|
|||
|
|||
Ja, habe davon mal gehört bzw. auf Youtube gesehen.
3D Ist ja kein Problem, habe C4D und Blender.
|
||||
|
||||
Ah, Blender hätte ich auch Interesse . Aber ich habe schon Illustrator und SketchUp und komme damit schon nicht zurecht da ich irgendwie immer denke , die funktionieren wie PS
|
||||
|
||||
Zitat:
Blender ist geil, aber auch - trotz guter Dokumentation in Form von Tutos - extrem schwer zu lernen. Dagegen ist selbst sowas wie After Effects einfach. |
|
||||
|
||||
Dann las ich wohl besser die Finger davon. Im Grunde reicht PS ja auch , ich würde aber gerne auch perspektivische Bilder erstellen und ohne ausreichende Fachkenntnis geht das nicht :emo_
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von dir genannten Fachkenntnisse lassen sich doch lernen. Ich habe den ganzen Animationskrams auch in Eigenregie gelernt.... Immerhin besteht die Möglichkeit, dass dir das leicht fällt. Unmöglich ist das nicht, siehe hier: https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=26744 Das Ding habe ich mit Blender gemacht. Da hatte ich das Programm vielleicht eine Woche... Ich bin im Regelfall nicht die Schnellste, wenn ich irgendwelche Programme lernen soll. Das hier hat für mich so nur funktioniert, weil ich schon Vorkenntnisse in dieser Art Animation habe. Also, wenn dich das interessiert... Hau rein! Perspektivische Bilder... kann mir zwar nicht hundertprozentig vorstellen, was du jetzt meinst, aber ich glaube, dass es bei PS CC einen Filter namens Fluchtpunkt gibt - das soll für solche Perspektiv-Geschichten ganz brauchbar sein. |
|
|||
|
|||
Nun, ich muss zugeben, Blender ist für den absoluten Anfänger sehr hart (war zum. bei mir so). Man kann es vergleichen mit einer Bergwanderung:
Einfaches Schreibprogramm mit Anleitung - Lernkurve leicht wie ein einfacher Familienausflug auf einem Berg mit festem Weg. Mathematikprogramme (Excel, Statistika usw.) mit Lernvideos - der Weg wird steiler, schon mehr für erfahrene Wanderer, aber schaffbar. Cinema4D - teures, aber noch für 3D-Programme relativ leicht erlernbares Programm - Man hat schon ein 20%-Anstieg auf einem Berg, teilweise schon mit Kletterpassagen. Nur für die mutigeren Wanderer, die sich was trauen. Blender - Du bekommst eine Papier(Videoanleitung) in die Hand gedrückt, bekommst eine komplette Kletterausrüstung geschenkt und schon darfst du als unerfahrener Wanderer und Kletterer loslegen und -ganz wichtig- du brauchst Leidenschaft, damit du eine große Bergwand raufklettern willst. Ja, die Lernkurve ist sehr hart, aber wenn man es wirklich will, kann man es schaffen. So sehe ich persönlich Blender. Aber man mus auch dazu sagen, für mich ist das ein absolutes Profiprogramm -und- Kostenlos.
|
||||
|
||||
Ich meinte solche Bilder
Ich habe jetzt seit über 10 Jahren PS und Illustrator, bei PS bin ich geblieben, aber Illu total vergessen. Nochmal so etwas aufwendiges lernen habe ich wohl keine Lust . Jetzt ist KI auf dem Markt, da ist Blender wohl veraltet . Man braucht ja auch Rechner Leistung, da weiß ich auch nicht ob ich aufrüsten müsste. Ich wandere gerne, klettern ist nicht so mein Fall
|
|||
|
|||
Hammer Arbeit..
|
|
||||
|
||||
Danke für das Lob
|
||||
|
||||
Ich habe angefangen einen Gnom zu malen. Dafür habe ich mir eine Vorlage ausgesucht und ein Gitter darüber gelegt. Dieses Gitter habe ich auch auf meiner Skizze und übertrage nun die Vorlage.
Hier meine erste Skizze:
Lesezeichen |