|
||||
|
||||
Ich bin irritiert. Hattest du nicht ein Grafikpaket gemietet, mit dem du auch Flyer erstellst? Da wäre Acrobat dann mit ab Bord..??
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ein Skript für Photoshop geschrieben in dem man alle Seiten einer Pdf auf Ebenen einlesen kann.
Danach könntest Du Datei / Exportieren / Ebenen in Dateien ausführen und dort JPG wählen.... Soll ich nach dem Skript suchen? Ist hier im Forum gewesen und läuft auch unter CC LG Heike |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zu echt schon soooo lange her?
Danke fürs raussuchen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gerd, das ist kein Grafikpaket.
Das ist Büro-Software. Hast Du noch Photoshop? Falls ja würde meine Lösung gut funktionieren. zuerst mein Skript laden und ausführen (dabei die mehrseitige PDF auswählen) Dann die Ebenen als JPG-Dateien ausgeben. Fertig |
|
|||
|
|||
Hm ... da wird speziell eine Lösung für Photoshop gesucht, dann bekommt man sogar gleich zwei Scripte geliefert, ist täglich online, antwortet auf Beiträge, die eigentlich nicht den Vorstellungen entsprechen, reagiert aber nicht ein einziges mal auf die entsprechenden Script-Lösungen (auch nicht auf Nachfrage).
Ich kenne dieses Verhalten ja mittlerweile schon aus anderen Foren - hier nimmt das in letzter Zeit allerdings auch Überhand. Somit ist es wieder mal an der Zeit, entsprechende Konsequenzen zu ziehen ... schade. |
|
||||
|
||||
Ich weiß auch nicht was los ist...
Ich kenn Gerd nicht so, dass er sich nicht meldet... |
|
||||
|
||||
So, nun bin ich wieder "auf Sendung". Hatte viel Arbeit für zwei Websites die ich ehrenamtlich betreue: Friedensfreunde Dülmen und Elterninitiative krebskranker Kinder
wobei ich hier für das Sommerfest sämtliche Bilder und Videos gemacht und auf die Website gesetzt habe, was eine Menge Arbeit war. @Phoenix: mit dem PDF-Processor II von Paul Riggott bin ich NICHT klar gekommen, habe es aus Zeitmangel aber auch nicht weiter versucht. @Heike: danke für Deinen netten "Begründungs"-Einsatz! Mit Deinem Script "PDF_Seiten_in_Ebenen" bin ich sofort klar gekommen, den ich in Photoshop CC 2018 unter Scripten direkt aufrufen kann. Habe auch mehre erfolgreiche Tests mit mehrseitigen PDF-Dokumenten gemacht. Leider wird die letzte und nicht die erste Seite oben auf der Ebene angezeigt. Kann man das innerhalb von PS ändern?
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (18.09.18 um 20:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
Das mit dem Script ist eine Weile her. Leider gab es damals keine Möglichkeit die Seitenanzahl der PDF zu ermitteln und mit der letzten Seite zu beginnen. Aus diesem Grund fängt das Skript mit der ersten Seite an und arbeitet sich durch. Hat mich damals geärgert, aber eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden. Ich habe hier aktuell keine Zeit da noch einmal einzusteigen, aber wenn die Ebenen importiert sind könntest du die Ebenen ja umbenennen.... Man könnte bestimmt versuchen das Skript zu modifizieren und vielleicht die Seitenzahlen in den Ebenennamen einfügen. Das bekomme ic/ aktuell aber zeitnah nicht hin. Lg Heike |
Lesezeichen |