|
||||
|
||||
Sonne im Herzen, Wasser im Bauch und Sand zwischen den Zähnen?
--- Ich hab den Bing Image Creator einen gläsernen Baum generieren lassen: Prompt: A tree, completely made of glass --- Und das hier ist ein Foto von einem echten Glasbäumchen, ca 5cm hoch: f2.8, ISO 100, 60mm Makroobjektiv, 1/8 sec bei available light, mit Stativ. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Boa.....ihr haut hier ja Dinger raus! Klasse Glasbilder
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei ist mir eingefallen, dass ich Adobe Express ja auf dem Handy habe, es allerdings sehr selten benutze, weil man dadrin ständig über irgendwelche Premium-Optionen stolpert, für die man zahlen muss, was ich nicht möchte, da ich Bilder sowieso am PC bearbeite. Ich war nun neugierig, ob ich über die App auf Firefly zugreifen kann.... ... und es ging! Ich hab's gleich ausprobiert. Bei kostenloser Nutzung ist halt, wie bei Craiyon auch, ein Wasserzeichen drauf. Credits werden wohl monatlich vergeben, wenn ich's richtig verstanden habe. Keine Ahnung, wie viele es bei der free-Version sind und wie viele beim Generieren abgezogen werden. Muss ich noch versuchen rauszufinden. Aber erst im April ich hab's durch das viele Herumprobieren tatsächlich geschafft mein Kontingent an Credits innerhalb kurzer Zeit zu verbrauchen. Zumindest hab ich es noch geschafft was Gläsernes generieren zu lassen. Beim folgenden Bild ist ein bisschen was schief gelaufen. Ich war während der Überarbeitung des Prompts versehentlich auf den Erstellen-Button gekommen und habe somit eine gläserne Katze mit dem Prompt Skulptur einer Katze aus transparentem Glas, Ganzkörperansicht, *Gond-Malerei, indische Kunst* generiert (der Teil zwischen der Sternchen stand noch vom vorherigen Bild da). Das Ergebnis ist aber recht interessant: Für dieses Bild war der Prompt dann so erfasst, wie beabsichtigt: Skulptur einer Katze aus transparentem Glas, Ganzkörperansicht. Beide Bilder hab ich anschließend in Photoshop lediglich ganz minimal überarbeitet. |
|
||||
|
||||
Wow, die sind super schön! Kann ich mir auch toll als Wohnungsschmuck vorstellen. Richtig edel sehen die aus
|
||||
|
||||
Es gibt ja tatsächlich Tierfigürchen aus Kristallglas. Vielleicht sollte man mal einem der Hersteller nahelegen eine solche Katze ins Sortiment aufzunehmen.
|
|
||||
|
||||
Uhhhhhh supercoole Bilder kommen hier dazu.
@Ugge: die erste Katze finde ich echt cool. Die zweite auch, aber für einen zu früh losgeschickten Prompt echt Klasse |
|
||||
|
||||
Noch etwas Glas im Angebot
Leo hats gemacht und das war der Prompt: A shimmering palace of glass, each pane reflecting a kaleidoscope of colors from the surrounding landscape. Crystal-clear walls rise to meet a domed roof, capturing the sunlight in a dazzling display. This stunning painting depicts a modernist architectural masterpiece, perfectly blending elegance and innovation. Every detail meticulously rendered, showcasing the glass structure's intricate design and ethereal beauty. The artist skillfully captures the luminous quality of the glass, creating a mesmerizing and captivating visual feast for the eyes.
|
||||
|
||||
Habt ihr schon gewartet?
Hier geht's zur C-C-C April 2024. Den Galeriebeitrag fürs Gläserne mach ich in den nächsten Tagen fertig. |
Stichworte |
c-c-c, challenge, creative, crossover, glas |
Lesezeichen |