|
|||
|
|||
In unserem Gartenteich hat sich eine tolle Kröte eingewohnt. Sie findet dort Futter, Ruhe und Erfrischung. Naja, Ruhe, ich hänge ständig mit dem Fotoapparat vor ihr. Aber es scheint ihr auch zu gefallen, sie ist immer noch da. Olympus E 5, F/5, 1/100 sek. ISO 200, 35 mm Makroobjektiv mit internem Blitz. Exif für beide Fotos gleich. |
|
||||
|
||||
Schade dass die Fotos so dermaßen klein sind ...
|
|
|||
|
|||
ja ich bin auch ein wenig traurig darüber, Ich habe hier ne ganze Weile gesessen, bis der Forenuploader die vorgegeben Masse genommen hat. Ich habe ziemlich gefummelt. Wie kann ich es besser machen?
|
|
||||
|
||||
Vor zwei Wochen konnte ich mal wieder einer Leidenschaft frönen: Stromschnellen in HDR! (wenn auch mit verhältnismäßig wenig Wasser)
Info: Zur Entstehung: Um mal ein Bißchen an die Grenzen zu gehen, habe ich das Bild als Panorama und HDR angelegt: Es besteht aus 5 hochformatigen Bildern nebeneinander welche jeweils aus einer 3er Belichtungsreihe zusammengesetzt sind. Insgesamt sind also 15 Aufnahmen in diesem Bild verarbeitet... HDR mit Photomatix, danach Panorama mit Kolor Autopano, dann Photoshop. Nicht zwangsläufig ein brillantes Motiv, aber ein ganz nettes Projekt, das mit ca 12000 Pixeln auf der langen Seite zu Buche schlägt. |
|
||||
|
||||
Ist erlaubt zu zeigen, auch wenns kein Foto ist schau ochs mir trotzdem gerne an.
Ich denke wir bekommen das hin zu erkennen, dass diese Erfrischung außer Konkurrenz läuft |
|
||||
|
||||
Hallo Lutzi,
sieh dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 |
|
|||
|
|||
liebe Photoshopcafefreunde Ich habe noch einmal versucht, die Fotos ins erforderliche Forensoftwareformat zu konvertieren und jetzt ist es richtig. Die Exifs und Entstehungsgeschichte sind ja schon aufgeschrieben worden. Vielen Dank an Charly für den Link und die PN. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Eure Lutzi |
|
||||
|
||||
Super Lutzi,
sehr schöne und meiner Meinung nach gelungene Bilder! |
Stichworte |
erfrischung, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |