Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.08.10, 11:21
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Schaut es ist so. Ich möchte eine Grafik auf ein T-shirt drucken. Auf eine Darkfolie. Die Darkfolie ist weiss. Das heißt ich muss die Hintergrundebene in meiner Grafik farblich auf das T.shirt anpassen, damit es nicht so auffällt. Das können die aber besser machen, da die kalibrierte Monitore haben und auch so besser wissen wie die Farbe sein muss für das Tshirt. Deshalb brauchen die die einzelnen Ebenen. Das hat schon seine Richtigkeit. Warum sie PS6 haben weiss ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.08.10, 12:30
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Wieso ist deine Hintergrundebene nicht einfach Transparent? dann brauchst nichts anpassen?
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.10, 13:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
um eine grafik auf ein schwarzes shirt zu bekommen gibt es durchaus verschiedene möglichkeiten.
wenn du schreibst copyshop ist das eine "einfache" transferfolie, spätestens nach ein paar mal waschen wirst du hier genau sehen, wo die folie ist, ob mit oder ohne anspassung des evtl. jetzt richtigen farbtons. außerdem hast du immer eine - durch die folie - dickere fläche.
da du das motiv nicht zeigst ist es natürlich schwer ggf. alternativen aufzuzeigen.
du kannst selbstverständlich an deinem dienstleister festhalten, jedoch wirst du dich dann auch damit abfinden müssen, dass es eben keine möglichkeit gibt, deine datei an ihn zu senden, was du aber scheinbar nicht akzeptieren möchtest. mehr hilfe können wir dir dann nun mal auch nicht bieten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.10, 13:53
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Ich möchte doch keine Hilfen bezüglich des Druckes oder sonstigem
Ich möchte einfach wissen wie ich es mit PS6 öffnen kann, so dass alle Ebenen sichtbar sind.
Mehr will ich von euch gar nicht wissen, lasst den Rest meine Sorge sein.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.10, 14:22
waendi waendi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud Photography Plan
waendi geht den richtigen Weg
..auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt haust...

Es gibt vermutlich hier nicht mehr viele Leute, die auf Ihrem Rechner ein Photoshop 6 und eine neue Version parallel installiert haben, um dies nachvollziehen zu können. Darum gehe ich davon aus, dass Dir dazu niemand eine Lösung aufzeigen kann. ...Photoshop 6 ist übrigens sicher 8 Jahre alt... möge der Copyshop einen Teil seiner Rückstellungen verwenden, die Programme anzupassen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.08.10, 14:24
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Naja, ok. Vergesst es.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.10, 14:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo Stefan,
helfen kann ich Dir auch nicht nur eine Info geben:

Das Problem bei PS ist, das man kann nicht für die verschiedene Versionen speichern kann.
Wenn im Kompatibilitätsmodus maximieren wird, dann wird in die PSD Datei eine weitere Ebene eingefügt, welche "auf einer Ebene reduziert" entspricht.
Wenn aber noch Filter oder andere Funktionen in der Datei enthalten sind, die die ältere Version nicht erkennt, dann speichert PS automatisch alles auf eine Ebene ab.

Du könntest es zwar mal mit einer tiff-Datei versuchen.

Aber auch da wird es Probleme geben, weil, wenn in der psd Datei schon neuere Funktionen enthalten sind, werden diese in der tif auch nicht mit übernommen.

PS 6 ist einfach zu alt und erkennt die neueren Sachen einfach nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre es evtl., die PSD mit Paint Shop Pro zu öffnen
und im Kompatibilitätsmodus 7 abzuspeichern.
Aber auch da tritt das Problem auf, dass PSP verschiedene Ebenenmodis nicht erkennt.

Öffnen kannst DU auch mit IrfanView, aber auch da hast Du nur eine Ebene.

Dieses nur zur Info für Dich.

LG Conny
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.10, 15:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Ich möchte einfach wissen wie ich es mit PS6 öffnen kann, so dass alle Ebenen sichtbar sind.
Zitat:
jedoch wirst du dich dann auch damit abfinden müssen, dass es eben keine möglichkeit gibt, deine datei an ihn zu senden, was du aber scheinbar nicht akzeptieren möchtest.
speicher das eigentliche motiv als transparente png ab und die sollen dann einfach in ps aufmachen und ne hintergrundfarbe auf ner neuen ebene anlegen. mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software *.pcc Dateien öffnen chriscv Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 18.09.10 12:23
.dds Dateien öffnen GAanimal Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.07.10 00:43
CR2 Dateien öffnen skymanu Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 25.08.09 14:05
CS4 -Ordneransicht bei Öffnen/Speichern von Dateien mango Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 27.04.09 12:05
PS CS4 braucht um Dateien zu öffnen! Querscheck Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 27.10.08 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06314 Sekunden mit 11 Queries