|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema würdest du gern ein Composing erstellen? | |||
wenn nicht Menschen die höchst entwickelten Kreaturen wären... | 4 | 36,36% | |
Naturkatastrophe | 5 | 45,45% | |
in der Wildnis | 2 | 18,18% | |
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Danke Heike
|
||||
|
||||
Gute Reise, viel Spaß und komm gesund wieder. :winkewinke:
|
|
|||
|
|||
Bist du denn soooooo lange weg? Und das nennst du dann noch "schade"! Tststs! :-)
Schönen Urlaub, Wunschwetter, perfekte Reise, Traumlandschaft, zauberhafte Mitmenschen, phantastisches Essen, tolle Fotos und noch vieles mehr wünscht dir Waltraut |
|
||||
|
||||
nicht am Stück - aber bis Monatsende immer mal wieder - mit nur ganz kurzen Zwischenstopps Zuhause
ja, weil ich ein paar Ideen zu dem Monatsthema habe Zitat:
Danke Ugge
|
||||
|
||||
Ich hoffe, das mir keine begegnet. Ist es schon eine, wenn ein Blumenpott vom Wind auf den Boden geweht wurde?
|
|
|||
|
|||
Da ich noch neu bin, habe ich ein paar Fragen...
- wie lange geht der Contest? - Naturkatastrophe..., kann man da etwas nehmen, was eine reale Naturkatastrophe ist, also z. B. die Bilder zusammensammeln und z. B. eine Collage erstellen oder sonstige Ideen damit einbringen - oder kann man so etwas nehmen, wie Josef17 sagte, wenn einem der Blumentopf auf den Boden geweht wurde, also etwas im kleineren Stil. - Sind Fotos erwünscht oder auch Bearbeitungen, wie jetzt mit der Schlafmaske? Schade, dass nicht "wenn nicht Menschen die höchst entwickelten Kreaturen wären... " gewählt wurde... Das hätte ich sehr interessant gefunden. Ich beschäftige mich ein wenig mit Evolution und so hätte mir das sicher Spaß gemacht... Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Huhu Adelheid!
wie lange geht der Contest? Es steht im Frontbeitrag drin. Ich formuliere es nochmal etwas anders: Der Contest geht auf alle Fälle vier Wochen lang ab Start des Themas. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch jemand an einem Bild arbeitet, lassen wir ihn länger laufen - bis zu acht Wochen. Wenn dann immer noch viele an Bildern arbeiten, kann man die Laufzeit - wenn alle Beteiligten einverstanden sind - nochmal verlängern. Naturkatastrophe..., kann man da etwas nehmen, was eine reale Naturkatastrophe ist, also z. B. die Bilder zusammensammeln und z. B. eine Collage erstellen oder sonstige Ideen damit einbringen oder kann man so etwas nehmen, wie Josef17 sagte, wenn einem der Blumentopf auf den Boden geweht wurde, also etwas im kleineren Stil. Nunja, da hat Josef einen kleinen Gag gemacht. Ein auf die Erde fallender Blumentopf ist keine Naturkatastrophe, außer für denjenigen, dem er auf den Kopf fällt vielleicht. Du nimmst Bilder - entweder eigene Bilder oder Stockbilder, die für diesen Zweck frei gegeben sind - und bastelst daraus ein Naturkatastrophenbild. Quellen bitte immer angeben, wenn du's hier einstellst! Fremdbilder bitte mit Link, bei eigenem Bildmaterial dazu schreiben, dass es eigenes ist. Sonst kommen unweigerlich Nachfragen. Sind Fotos erwünscht oder auch Bearbeitungen, wie jetzt mit der Schlafmaske? Keine reinen Fotos. Es ist ein Composing-Thema. Schade, dass nicht "wenn nicht Menschen die höchst entwickelten Kreaturen wären... " gewählt wurde... Das hätte ich sehr interessant gefunden. Ich beschäftige mich ein wenig mit Evolution und so hätte mir das sicher Spaß gemacht... Vielleicht steht das Thema irgendwann nochmal zur Wahl, es ist ja wieder im Pool des Zufallsgenerators gelandet. Aber lass dich nicht bremsen! Wenn dich das Thema reizt, dann bastle doch im Alleingang etwas. Zeige es im WIP-Bereich oder im Showroom, je nachdem. |
|
|||
|
|||
Ups, danke nochmals für die Aufklärung! Hätte vorher mal etwas besser lesen können!
Zitat:
Stockbilder, ich habe nachgeschaut, sind lizenzfreie Bilder und Fotos... Stimmt das? Composing, das ist ein mir bisher auch fremder Begriff... Nachdem, was ich nachgeschaut habe, kann ich es mit Zusammensetzen, Collage übersetzen, oder? Zitat:
Adelheid |
|
||||
|
||||
Ein Composing ist etwas, das aus unterschiedlichen Bildmaterialien so zusammenmontiert ist, dass es hinterher wirkt, als wäre es original. Die Elemente sind so zusammenmontiert, dass die Lichtverhältnisse aneinander angeglichen und die Schatten stimmig sind, dass die Übergänge passen - ein bisschen wie ein Foto.
Eine Collage ist auch aus unterschiedlichem Bildmaterial zusammenmontiert, aber nicht so, dass es z.B. wie eine stimmige Landschaft oder ein Tier etc aussieht. Das ist einfach eine hübsche Zusammenstellung von Einzelbildern. Z.B. wenn du mehrere Passbilder auf einem Plakat schön anordnest oder sowas. Vielleicht hat auch noch jemand eine bessere Definition. |
|
|||
|
|||
Danke für Deine gute Erklärung! In etwa hatte ich es mir auch so vorgestellt, nur war mir noch nicht klar, dass es praktisch wie ein Original hinterher aussieht, die Lichtverhältnisse, Schatten usw. angeglichen sind, so dass es "wirklich" aussieht, auch wenn es vielleicht eine "unwirkliche" Idee ist.
Ich habe schon erste Überlegungen angestellt zur "Naturkatastrophe". Mal sehen, ob ich es hinbekomme oder ob es mich momentan noch überfordert und ich erst noch tiefer in Photoshop eindringen muss... Viele Grüße Adelheid |
Stichworte |
psc, purer spaß contest |
Lesezeichen |