|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Super, Niko,
danke Dir! Viele Grüße Adelheid |
|
|||
|
|||
Gern geschehen!
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Ich war heute auf Entdeckungsreise und fand etwas interessantes. Quellen alle Pixabay.com: GebeineGrüßle Stephan
|
||||
|
||||
@Feliiix91:
Dein erstes MWD gefällt mir. Und erinnert mich zudem an meine Jugend. Die Lichtstimmung des Abendhimmels könnte sich auch auf den Steinen und der Wiese widerspiegeln. Rafiki hätte sich keinen besseren Platz zum Präsentieren aussuchen können @Mio: Die Hühner sind ja wahrlich putzig. Arme Elfriede. Naja, wer als halbes Hähnchen endet, der braucht ein Monument für die Ewigkeit, das kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich freuen sich die Hühnchen, da sie einen anderen Bezug zum Tod haben als wir. @Waltraut: Frau Quasimodo ist wirklich keine Schönheit. Mich würde mal interessieren, wie es in ihrem Herzen aussieht. @dellta01: Sehr schön, wie Du das Grab der Garbstimmung des Bildes angepasst hast. Auf die Integration ins Bild ist Dir hervorragend Gelungen. Die Vignette weniger zentriert und mehr auf das Grab gerichtet, wäre vielleicht noch schöner gewesen. Doch mir gefällt es so schon mal sehr gut. Irgendwie kam mir dank dem Löwen gerade der Roman Ismael in den Kopf; ja, die Lasser gehen vernünftiger mit dem Leben um als unsereins... @dellta01: Auch hier ist Dir wieder die Integration des Grabs ins Bild prima gelungen. Allerdings sind die Elefanten mit etwas zu dunkel für die Szene. Kann das sein, oder täuscht es?
|
||||
|
||||
@dellta01:
Auch hier ist Dir wieder die Integration des Grabs ins Bild prima gelungen. Allerdings sind die Elefanten mit etwas zu dunkel für die Szene. Kann das sein, oder täuscht es?[/QUOTE] Hallo Stefu, da hast Du ja ein richtig chickes surreales Composing gefunden, ich meine das Suchen hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut. Zu deiner Frage der "dunklen Elefanten": Außer der Montage des Hünengrabes in das Bild ist es tatsächlich so REAL - da ist (ausnahmsweise *g) nichts dran bearbeitet. Der Kontrast entsteht durch die etwas stärkere Helligkeit die ich dem Grab gelassen habe um es ein wenig mehr als Eyecatcher im Bild zu haben. Wenn man sich von vorn her über den hellen sandigen Boden der Szene nähert stört der Kontrast nicht so sehr *gg ... also Bick auf den Boden und langsam ranschleichen Gruß dellta01 |
|
||||
|
||||
Danke Dir.
Oh -ok. Ja, ich hatte schon vermutet, dass das Bild so real ist, wie mein "oder täuscht es" vermuten lässt. Mitunter ist es so, dass einem Fehler ins Auge springen, die keine Fehler sind und das Falsche so willkommen real erscheint. *lach
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wunderbar durchdacht, Niko.
Finde ich prima. Insbesondere auch die Bildführung. Fein.