|
||||
|
||||
ist nur zum üben, das ganze. render für render lern ich was dazu.
was habe ich diesmal gelernt- mal sehen: texturen mit SAT-mapping anstatt dem standard MIP sehen "schärfer" aus anscheinend area-lights hab ich das erste mal benutzt hierbei..so sieht das dann also aus aha..fehlt jetzt noch radiosity test mach ich später dauert immer so lang. @volker: technisch gesehen, leuchten die weissen striche sehr wohl- sie sind ja die lichtquellen. sie sind nur für den versuch simpel gestaltet. ich könnte sie als futuristische lampen oder so ausarbeiten wenn ich bock hätte. klar kann ich auch im photoshop einen roboter malen. nur kann ich ihn dann nicht später für experimente benutzen und in alle richtungen drehen- sowie jetzt. und, im photshop krieg ich auf jedenfall perspektivische probleme, das is klar je komplizierter blickwinkel und lichtführung werden, desto mehr planung bräuchte ich auch im photoshop. womöglich mit handskizzen und so, wie soll man sonst, falls man keine vorlagen hat, realistisch ein objekt in ps malen s: ich könnt jetzt sagen: ok der render ist jetzt meine vorlage, um in ps ein schönes bild draus zu malen. wär ne möglichkeit. oder ich sag: ich bereite noch mehr details in cinema vor und hab in ps hinterher weniger arbeit. oder ich geh in photshop und mal mir noch mehr details und texturen und importier sie nach cinema, ist ja schon geschehen, man sieht ja photoshop-texturen da in dem cinema-bild. jedenfalls: das zusammenspiel ps + c4d ist ne geile sache, die riesen möglichkeiten eröffnet. beides ergänzt sich doch super hier ist eine der zement texturen (ich hab den link gepostet) so als versuch macht sie sich ganz gut wie ich finde:
|
||||
|
||||
Zitat:
(siehe newsbereich "adobe und boardnews) @wanderfalke: der ansatz ist doch schon mal ganz gut, mal sehen wie es sich entwickelt. noch sieht es sehr nach "computer-3d-programm" aus |
|
||||
|
||||
goil. wie hassu das gemacht
|
||||
|
||||
@ Timm:
ich staune Dein Robo hat ja schon richtig gute Form angenommen Nur kann ich Volker beim Hintergrund zustimmen... grad das mit den Lichtern find ich ebenso störend. @ Wanderfalke: genial Aber warum müssen alle immer Gold verwenden In Silber wärs viiiiiel schöna Nein im Ernst.. sieht klasse aus, nur die arg hellen Ränder im Innenkreis find ich noch nicht so gelungen. Bin auf die Schrift gespannt. LG Angi
|
||||
|
||||
@timm: der Ring ist ja schlicht eine Röhre, die abgerundet wurde (ich nehm an dass wusstest du ) das Feuer ist mal wieder - wie bei der Sonne - eine Lichtquelle, dem im Wesentlichen einen Noise (Wellengang) hinzugefügt wurde. Das Licht wurde dann mehrmals kopiert und an verschiedene Stellen gesetzt, damit an mehreren Stellen diese Feuerreflektion im Ring auftaucht...
@angi: wenn du den HerrnderRinge gesehen hast, wirst du auch einen goldenen Ring vor Augen haben Ich hoffe, dass die Schrift im Endeffekt nicht stört - mal sehen |
|
||||
|
||||
@ Wanderfalke:
ja natürlich, daher mag ich den Ring ja auch nicht... ausserdem gibts sogar den in Silber bzw. Weißgold Und man muss ja nicht immer nen Original kopieren, sondern kann seine eigenen Vorstellungen einfließen lassen. Mich würde jedenfalls die Version mal in Silber interessieren. Also wenn du mal viel Langeweile hast LG Angi
|
||||
|
||||
kuhel ! gefällt mir.