|
||||
|
||||
Eine Frage:
Warum sind an dem Flansch rechts hinten oben und unten Muttern? Da würde doch keiner gewindestangen durchstecken, sondern normale sechskantschrauben.
|
||||
|
||||
warum flansch, zumindest große, mit bolzen verschraubt werden, weiß ich nicht.
werde mich da mal schlau machen. |
|
||||
|
||||
Wie, was, wann, warum und überhaupt: welcher "Flansch"?
Was ist den das überhaupt? |
|
||||
|
||||
guggst du da: kligge mal
|
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag wird also einfach übergangen.
Pffft okay, das merk ich mir! |
|
||||
|
||||
welchen vorschlag??
|
|
||||
|
||||
Hier ist ein normaler blindflansch drauf - gewindestangen würde man nur nehmen, wenn es keine passende Schrauben gibt - du müsstest die gewindestangen nicht nur Ablängen und entgraten, sondern auch noch von die Muttern beiden Seiten festziehen. Dass macht man nur, wenn man den Monteur zur Weißglut bringen will.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (21.02.15 um 20:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
nee, stimmt nicht, hydro.
das geht alles nach DIN. die flansche sind genormt. auch welche packung (dichtung) dazwischen liegt. und auf tabellen kann man dann erkennen, welche bolzen man braucht. die sind schon komplett fertig |
|
||||
|
||||
Hey ihr Techniker!
Ihr wollt aber das Rad nicht neu erfinden? |
|
||||
|
||||
Die Verbindung ist ja auch nicht grundsätzlich falsch. Aber sie macht mehr Arbeit Du bräuchtest an beiden Seiten Sicherungen, damit die Muttern nicht abgehen -also Fächerscheiben, kontermuttern oder oder oder
Ps: ich hab auch gar nicht gesagt, dass man das ändern muss. Es ist mir nur aufgefallen. Gut Aussehen tut es so und so
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (21.02.15 um 21:21 Uhr). |
Lesezeichen |