Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.11, 00:10
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Ja Mädels, die verrückten sterben nicht aus.
Eigentlich sollten solche Leute dankbar sein das
sie Praktikanten haben die dazu noch umsonst arbeiten!
Einen Praktikanten dann auch noch als dumm hinzustellen ist primitiv.
Dafür bist Du ja Praktikant um was zu lernen.
Ich habe seit über 30 Jahren Praktikanten von der FOS/BOS Fachrichtung Gestaltung und hab da noch so gut wie keine Probleme mit Praktikanten gehabt,
ganz im Gegenteil.

Gruß
Jörg
Alt 03.02.11, 07:52
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier

Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Danke für eure Worte. Ich mach das Praktikum in ner kleineren Werbeagentur für meine Ausbildung (Gestaltungstechn.Assistent). Wenn ich mir vorstelle noch so viele Monate dort bleiben zu müssen, würde ich definitiv das selbe tun wie du, Ramira.

Ich hab ja jetzt auch gemerkt, obwohl ich schon im zweiten Jahr bin, dass einem in so einer schulischen Ausbildung viel fehlt, was man sonst im normalen Arbeitsalltag lernt. Durch je vier Wochen pro Schuljahr bekommt man eben nicht so viel mit. Und ich weiß auch, dass ich noch viel lernen muss, aber deshalb auch das Praktikum.

Naja.. vor allem hab ich gelernt, dass ich dem ersten Eindruck manchmal etwas mehr Wert schenken und auch mal auf mein Bauchgefühl hören sollte. Denn als ich das erste mal mit ihr bei der Bewerbung zum Praktikum gesprochen habe, fand ich sie anfangs schon sehr unsympathisch, von der Art her schwierig. Dann hatte sie sich meine Mappe angeschaut und auch gelobt (!) und jetzt bin ich auf einmal zu blöd für alles

Na ich bin mal gespannt, ab nächsten Mittwoch kommt noch eine Praktikantin (ich glaub Schulpraktikum...) und dann werd ich sehen, ob meine Chefin mich einfach nicht leiden kann oder ob es ihre Art ist, mit Praktikanten umzugehen...

...meint ihr ich sollte das im Abschlussgespräch mit erwähnen, dass ich ihr Verhalten manchmal als ungerechtfertigt empfand? Ich denk nur, sie wird mich dann entwaffnen und in Grund und Boden reden, sodass ich am Ende kein Wort mehr rausbekomme Aber ansprechen sollte ich es vielleicht schon..
Alt 03.02.11, 09:27
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen

Eleovaqui ist aktiv und fit
Jule, Du musst da unbedingt an Dir arbeiten. In Deinem späteren Berufsleben werden Dir dauernd solche Chefs und Kollegen begegnen. Die Berufswelt ist heute leider so.
Du musst lernen, Dir so etwas nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, sonst gehst Du später kaputt.
Alt 03.02.11, 09:43
Benutzerbild von kasmo
kasmo kasmo ist offline
Schlafloser Workaholic

kasmo ist aktiv und fit
Eleovaqui *zustimm*

Wir sagen auch immer unseren Angestellten sie sollen sich alles nicht so zu Herzen nehmen, Chefs sind halt nunmal so. Ab und zu gibts ausraster, die sind aber gleich wieder vergessen (zumindest bei uns )
Alt 03.02.11, 14:26
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)

Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Das ganze ist anfangs aber leichter gesagt, als getan.

Ich kann dich voll und ganz verstehen Jule und ja, ich würde es im Endeffekt ansprechen, wenn Sie dann so uneinsichtig ist, wie ich es ja kenne, dann lass Sie reden.
Ich sehe in meiner neuen Agentur, dass ich auf einmal wieder Ideen habe ohne Ende.
Selbst einige Dinge, die ich meinem frueheren Chef gezeigt und er sie dann noch mit *sch...* abgetan hatte, fanden bei meinem neuen Praktikumsplatz gleich Zustimmung.

Mach weiter auf deinen Weg Jule und gib nicht auf.
Die paar Tage bekommst du noch rum & vielleicht wirds im nächsten Praktikum dann besser.

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Alt 03.02.11, 17:35
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jo, jule....kann dich verstehen. das hat meine tochter auch durchmachen müssen.
ich hätte den deppen mal mit ins watt nehmen sollen. da wären wir dann
achterbahn gefahren. so ein arsch war das. lass dich nicht unterkriegen.
vor allem: zweifle niemals an dir.

ich bin traurig, weil immer noch keine abstimmungen für mach was draus da sind
Alt 03.02.11, 17:37
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Und ich bin traurig, weil ich die meisten Stimmen beim Helgoland-machwasdraus
bekommen habe und niemand es bemerkt hat
Alt 03.02.11, 17:46
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
*fadamin in arm nimmt* och alder.....da haste gewonnen und ich habs nich gemerkt.
*wadrichtdadsounnerdenarmen?* herzlichen glückwunsch, frank, freue mich für dich.

Zitat:
ich bin traurig, weil immer noch keine abstimmungen für mach was draus da sind
alles auf null......sind ja wohl absimmungen im gange. wohl wieder augen verblitzt
Alt 03.02.11, 19:09
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Nachträglich Glückwunsch Frank (f)
hab ich auch nicht mitbekommen aber
ich trink mal einen auf Deine Rechnung!

Gruß
Jörg
Alt 03.02.11, 19:30
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier

Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Eleovaqui Beitrag anzeigen
Jule, Du musst da unbedingt an Dir arbeiten. In Deinem späteren Berufsleben werden Dir dauernd solche Chefs und Kollegen begegnen. Die Berufswelt ist heute leider so.
Du musst lernen, Dir so etwas nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, sonst gehst Du später kaputt.
Da hast du vollkommen Recht, ich bin irgendwo auch dankbar für die Erfahrungen die ich hier gemacht habe. Denn schlechte Erfahrungen sind ja auch Erfahrungen Ein bisschen wächst man dadurch ja auch.

Danke auch allen anderen für die aufmunternten Worte!
Antwort

Lesezeichen