![]() |
|
||||
|
||||
Immer wieder herrlich, dieses Bokeh.
![]() Bild 1: Also gut, wenn das Körbchen schief stand, dann stimmt's ja so, wie's auf dem Bild ist. ![]() Bild 2: Der Hintergrund kommt fast mehr zur Geltung als der Vordergrund. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Gefallen mir sehr gut, die beiden Bilder! |
|
||||
|
||||
Mir gefällt das erste besser, wobei ich das Körbchen wahrscheinlich gerade gerückt hätte. Da bin ich mir dann aber nicht so sicher, ob es die Dynamik verliert.
. . . . . Ne, das soll so bleiben ![]() Schöne Bilder ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() DAnke fürs Anschauen und Kommentieren! Hier habe ich noch einmal "Nachschub" und zwar sind die Bilder mit dem Helios 40-2 85/1.5 aufgenommen worden.Anders als beim Trioplan oder Primotar gibts kein Kringelbokeh, sondern eher so ein "Gemalt" Effekt, was mir aber auch gut gefällt. Diese Linse hat mich anfangs schon geärgert, weil sie sich nicht so einfach händeln lässt wie meine anderen alten Objektive- zudem habe ich festgestellt, dass ich bei Offenblende kaum brauchbare Ergebnisse zustande bringe- abgeblendet auf 2.8 klappt das wesentlich besser, aber noch immer habe ich ne Menge Ausschuß. Hier also drei Bilders damit: ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Bilder
![]() Das erste Bild ( mit dem schiefen Körbchen ) gefällt mir besondes gut. Hier find diese Kringel absolut der Hammer ![]()
|
||||
|
||||
Vielen Dank Frank und Kali !
|
|
||||
|
||||
Tolle Fotos
![]() |
|
||||
|
||||
Dankeschööööön !
Nachdem ich ja gejammert hatte, dass ich bei Offenblende bei diesem Objektiv ( Helios 40-2 85/1.5 ) überhaupt nichts hinbekomme, habe ich es nun von der Cropkamera mal auf die Vollformat geschnallt und war erstaunt und begeistert, was das für einen Unterschied macht- natürlich weiterhin einiges an Ausschuß- aber immerhin auch einige ganz stimmungsvolle Sachen bei 1.5 geschafft, wie ich finde : ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |