|
||||
|
||||
Wie wäre statt "Pimp my Foto" und "Vom Foto zum Bild"
"Fotos zum Optimieren" ? |
|
||||
|
||||
...oder wie wäre es mit: "Wir machen aus deinen Fotos was gescheites,...du Opfer!"
Nein, mal ganz im Ernst...schrecklich solch ein Wortlaut. Da denk ich irgendwie immer an das anspruchsvolle TV Programm auf RTL und Sat.1 am Nachmittag...
Das wäre so die bescheidene Menge an Vorschlägen, die mir jetzt so adhoc noch einfallen würden... |
|
||||
|
||||
Foto-Entwicklung?
|
|
||||
|
||||
Ich bin das Thema "Pimp my Photo" oder wie auch immer mal durchgegangen...
... und zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht großartig was Anderes ist als ein MWD. Die Unterschiede im Regelwerk wären ja lediglich, dass das Hauptmotiv des Fotos (falls es ein solches überhaupt gibt) in gleicher Größe und an der selben Position beibehalten werden muss. Also wenn ich mir gerade als Beispiel das letzte MWD von Heikes (den Löwen) nehme, dann kann ich die Bearbeitungen, wie sie jetzt von den Usern gemacht wurden auch für ein "Pimp my Photo" anwenden, oder!? Ich habe auf jeden Fall aus diesen Gründen für den Moment mein erstes Pimp-Bild überhaupt nicht eingestellt.
|
||||
|
||||
Na ja, den letzten Satz hab ich nicht richtig verstanden, aber ich denke Ziel sollte sein, z.B. wie bei diesen Fotos mit den Handy-Rausch-Aufnahmen, die manchmal auftauchen (wobei die dann schon grenzwertig sind) eher um so was:
Leider unscharf, ist da noch was zu retten? (Er ist echt noch da der thread ) Also um Bilder, die leider nicht so geworden sind, die aber nicht unbedingt kreativ verändert werden sollen, sondern eher das, was sie darstellen besser abbilden. Kreativ umwandeln - für mich MWD Foto Optimieren - für mich das Beste aus einem Foto rausholen, ohne es zu verändern Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ich bin dafür, überwiegend deutsche wörter zu benutzen
|
|
||||
|
||||
Also "Foto optimieren"?
Oder "Erste Hilfe für Fotos" |
|
||||
|
||||
ja....
|
|
||||
|
||||
ist eigentlich garnicht so schlecht das mit der erstn Hilfe, oder??
|
|
||||
|
||||
Ich finde "erste Hilfe" trifft es eigentlich überhaupt nicht. Natürlich wird es Leute geben die aus diesen Gründen Fotos einstellen...weil sie sehen dass das Foto totaler Mist geworden ist und sich fragen, ob da noch was dran zu retten ist.
Aber was ist mit den Leuten, die ein "gutes" Foto einstellen und wissen möchten, wie man das jetzt am besten aufarbeitet umd den Mehrwert zu steigern...also durch Licht- und Farbanpassung, Retusche, etc. pp. Da wäre "erste Hilfe" meines Erachtens nach eher ungeeignet. |
Lesezeichen |