|
||||
|
||||
Wow! Da sind ja echt tolle Bilder zusammengekommen.
|
||||
|
||||
nach dem Regen sind viele kleine Wassertropfen in der Blüte hängen geblieben
hier eine kleine Sonnenblumenknospe - aus der Nähe gesehen, erkennt man erstmal wie stachelig die äußeren Ränder der Blüte sind @ alle, ich sehe es wie Charly.....ihr habt wirklich sehr, sehr schöne Makrobilder hier gezeigt
|
||||
|
||||
Rosi,
die Sonnenblumenknospe gefällt mir sehr gut Oliver, sind das alte oder neue Aufnahmen? Alte Aufnahmen können geren gezeigt werden, sollten aber kurz so kenntlich gemacht sein. Und mit was fotografierst Du? Ich bin wirklich neugierig. Die Bilder erinnern mich an einen Thread hier, bei dem mit einem alten Objektiv fotografiert wird. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Klar tuts das
|
|
||||
|
||||
Mal ein technisches Makro. Ein Stecker mit F10 1/25 100mm ISO 100 im Studio mit 2 Softboxen aufgenommen am 27.6.2015
Ich vermisse hier bei vielen Bildern die Angaben der Exifdaten, war doch in der Aufgabenstellung verlangt-oder ist das hinfällig? Geändert von Josef17 (28.06.15 um 14:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gestern fand ich auf dem Waldboden diese noch jugendliche Ringelnatter. Da ich gerade das Equipment zur Käferfotografie aufgesetzt hatte, nutzte ich die Gelegenheit und schoss ein paar Fotos, auf einem Stück Folie liegend. Kamera: Canon EOS 5 Mark II Objektiv: Canon MP-E65 Blende: 11 Belichtung: 1/60 s Iso 100 Blitzlichter im ETTl-Modus 1 Speedlight 600 RT-EX von links 100% und 1 Speedlight 600 RT-EX von rechts -1/3 als Slave mit Canon ST-E3-RT als Master, aufgesetzt auf Novoflex Blitzhaltesystem Kameraauflage: Bohnensack Raw-Bearbeitung mit Adobe Bridge (Weissabgleich) und Bildgröße mit Photohop auf 1300 px verkleinert. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, makro, makrofotografie |
Lesezeichen |