|
||||
|
||||
Das sieht ja schon sehr, sehr gut aus. Die Idee einen Riemen nach unten zu führen finde ich Klasse. |
|
||||
|
||||
das freut den friesen.....
was sagst du denn zu den gebogenen speichen?? ich wollte das rad, bzw die auflage für den riemen nicht so dick machen. dann würden aber die speichen oben raus stehen. die müsste ich dann bearbeiten. wenn aber die speichen eh nicht zusagen, könnt ich mir das sparen |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich gefallen mir diese Räder.
Nur die Anzahl der Speichen finde ich etwas zuviel. Ich muss mir mal überlegen wie ich das machen würde ... |
|
||||
|
||||
genau wie du bin ich schon den ganzen tag am überlegen.
na für heute ist schluss. ich muss essen machen |
|
||||
|
||||
Danke für die Gesamtansichten und das Bild
Ich hab einfach zu wenig Ahnung von der Technik und dem §D und werde einfach nur noch bewundern, was Du zeigst. |
|
||||
|
||||
Weil ihr über die Riffelung der Scheiben diskutiert habt. Beim Riementrieb ist die Oberfläche der Scheiben völlig glatt und leicht tonnenförmig - weil das den Riemen auf der Scheibe hält.
http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Riementrieb Aber den riementrieb an sich find ich geil.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (14.02.15 um 13:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
ahh...ich danke dir. richtig, dei lauffläche muss etwas gewölbt sein.
hatt ich schon mal irgendwo bemerkt und dachte noch: verdammt viel eingelaufen. aber nein, dient dazu, dass der riemen mittig läuft. da lerne ich och noch was werd ich umsetzen. aber wohl nicht heute |
|
||||
|
||||
Super, das ist ja sogar rostig
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |