|
||||
|
||||
Ich versteh zwar immer noch nicht, warum es eine Festbrennweite sein muss, aber wenn dir damit wohler ist, bitte.
Wenn du nicht wirklich weißt, wie weit du mit der Festbrennweite bei den dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kommst, finde ich es gewagt. Virra weiß mit was sie arbeiten kann, du stehst erst am Anfang und solltest vielleicht die Chance nutzen, die für dich richtige Brennweite auszuprobieren. Ach ja, ach nein, es muss nicht sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der BILDAUSSCHNITT entspricht ggfs. einem 75 mm -Objektiv, welches man an einer KB-Kamera verwenden würde. Das ist dann aber auch schon alles und das sollte man sich klarmachen, wenn man solche Fragen stellt. 50 mm bleiben 50 mm und ALLE EIGENSCHAFTEN dieser Linse belieben die eines Fuffzigers. Feddisch. Wer das kapiert hat und den UNTESRSCHIED in den Aussagen verstanden hat, kann behaupten, die Sache an sich verstanden zu haben. Alles andere ist nachgeplapperte Halbwahrheit ohne Erkenntnis. |
|
||||
|
||||
Hi chingy
der letzte Abschnitt der Diskussion klingt für mich nach "ich suche mir blind Kamera und Objektiv - was ich fotografieren will, hat sich anzupassen". Du hast eine bestimmte Aufgabe und du hast die Gegebenheiten deines Fotostudios: jetzt nimm dir besser die zeit, unterschiedliche Objektive und Möglichkeiten zu testen anstatt anhand von Brennweitenparametern blind zu hantieren. Wobei ich immer noch in Frage stelle, ob die bisherigen schlechteren Ergebnisse auch nur ansatzweise am Objektiv liegen.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (11.08.14 um 08:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
so habe nun das neue Objektiv und zum Gück habe ich nicht auf diejenigen gehärt welche sagen es liegt nicht am Objektiv bla bla bla.... Natürlich liegt es am Objektiv ist doch auch klar irgendwie oder?
Aber trotzdem Danke an alle für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
In erster Linie liegt es immer an dem, der hinter der Kamera steht.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf deine Fotos.
Hat ja niemand gesagt, dass das nicht schärfer ginge, aber wenn man die Bilder nur als Briefmarke braucht, kann man das scharfrechnen, dabei bleibe ich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wünsche dir - und das meine ich ehrlich - viel Spaß mit dem neuen objektiv.
|
||||
|
||||
Chingy,
es liegt immer an mehreren Faktoren. Ein gutes Objektiv alleine hilft zwar, ist aber nicht immer die Lösung. Mit der Kamera, den Blenden und dem Licht beschäftigen und so lange probieren, bis Du die richtige Konfiguration hast ist ebenso notwendig. Gruß Heike |
Lesezeichen |