|
||||
|
||||
Das erste finde ich klasse,
das zweite gefällt mir sehr von der Farbe und Aufteilung, das dritte ist super auch wegen der Diagonalen. Nur das letzte ist nicht so meins. Irgendwie fehlt mir da der "Hingucker". Wo muss ich hin, um Blumen zu sehen? NEID!!!! |
|
||||
|
||||
Danke, Heike
Die Blumen sind eine Aussaat einerWildblumenmischung, für die mein Mann extra ein Beet im Rasen angelegt hat-bevor die das erste Mal zu voller Pracht und Blüte kommen konnten hat mein Sohn die mit dem Rasenmäher abgeschreddert, in der Annahme das sei Unkraut- aber wie man sieht, sind die dann doch wieder nachgewachsen |
|
||||
|
||||
Soooo schön. Ich will auch so eine Wiese haben
|
|
||||
|
||||
Hach, wunderbar!
Meine Favoriten sind ganz klar Bild Nr. 3 und 4! Bild 3 wegen des Bildaufbaues - die Linien im Bild und der rote "Farbtupfer" der Blüte. Hier hätte ich vielleicht versucht die Ränder der Blüte farblich zu reparieren, aber das wäre ein Eingriff ins Bild, und so etwas mag nicht jeder. Das Bokeh ist herrlich. Bei Bild Nr. 4 finde ich das Bokeh noch faszinierender, außerdem ist es so schön fröhlich mit all den bunten Farbentupfern. Es gibt so viel zu entdecken. Nr. 2 hat einen tollen Bildaufbau und ebenfalls wunderschöne Farben, aber mich stört hier die extrem unscharfe Blüte im Vordergrund. Sowas ist einfach nicht meins.... |
|
||||
|
||||
Dieses Mal ist mein Favorit die Rose. Die nahezu parallelen Linien im Bild, die Froschperspektive, die satten Farben und der Farbkontrast und das tolle Bokeh.
Auch das erste Motiv gefällt mir super, wohingegen ich dem letzten Bild mit der Figur - sorry - nicht so viel abgewinnen kann. Ich sehe hier kein Bokeh, sondern "nur" einen unruhigen Hintergrund. Die Figur im Vordergrund scheint mir unscharf zu sein, und mit der zarten Pastellfarbe kommt sie vor dem sehr sattgrünen Hintergrund nicht zur Geltung. |
|
||||
|
||||
Danke abermals fürs Kommentieren-und natürlich hat das letzte Bild nichts mit Bokeh zu tun, ich habs nur mit reingenommen, weil es mir schon gefiel und mit der gleichen Linse aufgenommen wurde
|
|
||||
|
||||
Wenn man einmal damit anfängt..... Ich habe mir nun noch ein weiteres altes, manuelles Objektiv günstig geschossen, nämlich das Helios 44m-2 58mm f/2.o
Es heißt, es mache ein "Monet-artiges" Bokeh Wie es meistens so ist, wenn ein neues Objektiv eintrifft, ist das Wetter eher trüb und selbstverständlich windig, was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat, in den Garten zu gehen und zu probieren. Erst einmal musste ich feststellen, dass ich ganz zünftig unterbelichten musste, jedenfalls, wenn ich mit Offblende fotografiern wollte, das andere ging dann relativ leicht, weil ich durch das Primotar ja schon ein wenig geübt bin. Ich hoffe, es nervt nicht, dass schon wieder etliche Mohnbilder darunter sind, aber da das Bokeh schon recht anders ist als beim Primotar, mache ich es einfach mal: |
Lesezeichen |