|
|||
|
|||
Ja Jörg,
ich wußte, daß Du zu den netten Menschen dieser Welt gehörst. Nur gut, daß Du meinst, es wäre "nicht so leicht". Ich bekam doch schon Komplexe nach dem Lesen Deines ersten Textes zur Kugel. Manch einem wird es ähnlich ergangen sein. Ich bin nämlich immer wieder überrascht was Mandelbulb so zeigt. Wie Du schon sagst, die größte Rolle spielt sicher Kamerad "Zufall". Herzlichen Dank dafür, daß Du mich wieder aufgebaut hast. Gruß Lolli |
|
||||
|
||||
So ist`s Lolli!
Kamerad "Zufall", das geben die meisten nicht zu! Man kann sich einiges aneignen und lernen, aber um solch komplexe Fractal Programme zu beherrschen muß man schon ein kleiner Einstein sein! Da gibts wahrscheinlich nur eine handvoll an Spezialisten die wissen wie es geht eine Pyramide mit 3 Ringen herum und einer Blüte auf der Spitze mit einen Fraktal Programm gezielt zu machen. |
|
|||
|
|||
Jörg, Du bekommst den Ehrlichkeitsorden!
Das ist nicht ironisch gemeint. Man kann schriftlich so schnell mißverstanden werden. Ein schönes Wochenende wünscht Lolli |
|
|||
|
|||
Jörg, du hast Recht. Der Zufall spielt eine große Rolle.
Das Einzige, was ich bewußt einstelle, sind dann die Parameter. Wenn ich z.B. bei einem vorgebenen Wert von 1 dann auf 0,5 ändere und sehe das Objekt wird kleiner, dann ändere ich z.B. den Wert auf 1,5 , damit es größer wird. Wie sich aber die einzelnen Formel sich gegenseitig beeinflußen, das weiß ich auch nicht. Selbst ein studierter Mathematiker wäre da wohl überfordert. Nur bei Apo verhält sich das ein bißchen anders. Dort gibt es vorgebene Regeln, was wo Änderungen bewirkt Wichtiger sind eigentlich die Grundlagen, um Mandelbulb 3D zu bedienen. Leider mußte ich mir aus den vielen englischen Anleitungen die nötigsten Sachen raussuchen. Sehr mühselig.
|
||||
|
||||
Bei Apophysis kann ich immr noch nur mit dem Zufallsgenerator was anfangen. Ich habe aber auch ein englisches Tutorial, damit muss ich mich mal befassen. Ich hatte mal den "Fractal Explorer", da wurde man sogar gewarnt, von den Zahlen fern zu bleiben, wenn man keine Ahnung hat. Ich habe mal die 10. Stelle hinterm Komma verändert, und der Computer gab den Geist auf. Danach habe ich das nie wieder gemacht.
|
|
|||
|
|||
Parameter zum Bild "in Cube":
Code:
Mandelbulb3Dv17{ R.....S....9/...ET...2.....8DfCKdjl2.92hH6Ds0ayD3pOx0MR4.zvXwnCXUHN7.hmy3iDlOA/k ................................wT3wK5gQe02........Y./..................Y.2..... ................/M.03....6kT1...u3....E.W8vDusMT3ske7MfD/..v3umD...m/dkpXm1....U z.EnAnQD12../2.........wz........E/E.......................u1....y1...sD...../.. .w1...sDXmszfAiYku1ZM1OLPqEHy0tjHm5q9oejxTSbcs0kOufRciivn1rgy2IpZcyEyydjm.e45KNm dun79XVPy.Ady.1Qo7MgOoeD......oF..............kD.2....sD..kz0................... .............ckpXm1...........JRV3.wp3K.EOLM/.nRV3.or3K.kVLM/.FSV3.............. ................a.kz.wzzz1UT.s0.3....c0...kA....p....M7...UszzzzF/...Mn6...UsE4A ...U.eoZgzjdqZpz8R7vzPeRN/..nc..zzzz............5Got8VlJqy1..........2.28.kFrA0. FWb96aAIVzvh1se7Umvxz0........../6U0.wzzz1................................E.0c.. zzzz.................................2U.8.kzzzD................................. /6U0.wzzz1...................................gtGL/......dpEGzO0.QY2E.kh4q8vV..KD v..EcEpjl.kT6/4.eHHaIm3......kUEpOtU.......xCBcco/......2kZM2B2......wFOste7.... ..UGq/uVW..........U./0.zz/6FG1.yzHkqs/.xzZteKA................................. E....A....E.....2....A....EEh3aSdtqNU6oPs/UQ..........................k/9....... ...................wz.........yD........kz1..................................... ................................................................................ .....................2.....3..../....wZFgZ4QMdpM.QbA............................ 0....MU/4MU/4.................zD..........2........wz.........yD........Uz1..... ................................................................................ ................................/....E/....1....BJaPbJaQ9xqMcNZA................ ................4MU/4MU/................6.2.....................NIJJJJJJJz1..... ...................................................................wz........... ............................................}
|
||||
|
||||
Das erinnert mich irgendwie an "Die Borg" aus der Star Trek Serie. Sieht toll aus.
|
|
||||
|
||||
Stark Udo!
|
|
||||
|
||||
Hier mal wieder ein kleiner Beitrag.
Mandelbulb3Dv17{ S.....Y/...61...61...26...UuS3WISmS1.LMhoC322n4EkAKCcis0sy XUxIrV1k/xzIKAK9hH//wD ................................dVUNX9Ybhz1....... .Y./..................y.2..... .................sb0/....6EK/...J/....E0.....o99iwZPRSpD/.kVKUTE...m/dkpXm1.OaNa z.UaNadD12..02..............................6.A... .........u1....y1...sD...../.. .w1...kDKEL5NZoqmxHyV5LJUIcJzaurwwH6DXhDF1YSOxSS8w XP8M.qz/C8z2C4eJTddCrD9E7VKaIU KxPlq8ogjQhQzKT60kJ3vamD......ID6.............kD.2 ....sD1.kz.................... .............ckpXm1...sD......JR37.wpJY.EOLF0.nR37 .orJY.kVLF0.FS37.............. ................uyzz.wzzz1.U..6......61....6....m. ...c3...UK....b....kHB...UiNqV ...U.8YL8yzlcisz0tZWzTAe90..oc..zzzz.g5MarH7iXyDWr a4dabdnz1..........2U.8.UQgk0. IwUmc2beYz1RdA8E5Exwz0........../613zHW7./.vKZajjzXyzoklrlkCx9zDShM3ZaYq1zP./c.. nc1D..CwQOr9PExDlX0dRIRSkz1..........2UA8.UU086... .............................. JI01xH9OG/.305b792UvzaRdHng129vjjyDGa9yBPz9...8cU0.E./2.zz/cU08../2E.szDU08c..2E ./EzT/8cU0.E./2.Qs5cU08../2E..bTU08c..2E./.ly/8cU0.E./2.Mw5cU08../2E.kqTU08c..2E ./.kz/8cU0.E./2....cU08.zz/cU08.yz1cU08.xz3cU08.............................. ... E....A....E.....I....6....kL/pKMuZaPb7oPs/UQ..........................k/........ ...................wz.........yD..........2....... .............................. .................................................. .............................. .....................2.....3....5....wpMjxaQYNrQkx qR.sqNl....................... 0.U.06U.0....................Y3E........E.2....... .............................. .................................................. .............................. ................................/....E/...U.....TBJOiJ4IjRbA.E56ExqR............ .............U............................2....... .wz0.........E........kz1..... .................................................. .............................. ............................................} |
|
|||
|
|||
Auch gut, mit Spiegelung.
Jedenfalls wirkt es wie eine Spiegelung.