|
||||
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen!
Heute vor 172 Jahren kommt es in München wegen einer Bierpreiserhöhung zu schweren Ausschreitungen. Die fast dreißigprozentige Erhöhung angeschlagenen Preises von 5 auf 6,5 Kreuzer bringen Soldaten und Arbeiter in Rage. |
|
|||
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag, ich trinke heute Tee.
Aber schön war es, gestern nachmittag endlich wieder einen sonnigen Hundespaziergang zu machen Geändert von gelöschter User (01.05.16 um 14:49 Uhr). |
|
|||
Hallo!
Danke an alle, die sich meines Problems mit den Seeadlern angenommen haben! Ich finde die Hilfsbereitschaft hier im Forum wirklich einzigartig! Bei uns gab es mehrere Nächte Frost - alle Nussbäume hat es inklusive der Blätter erwischt, meine Tomatenpflanzen kann ich heuer vergessen, bei den Obstbäumen wird sich erst später zeigen, ob es Schäden gibt. Ganz arg ist es für die Obstbauern in Österreich, die einen Totalausfall befürchten. Da werden dann die Obstpreise ganz schön hinaufschnellen! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Waltraut |
|
||||
Hier ist es schon wieder trüb und Bäh
Schönen Nachmittag ihr Lieben. Kaffee hinstellt |
|
||||
Guten Tag zusammen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 216 Jahren gelingt es Anthony Carlisle und William Nicholson Wasser mittels elektrischem Strom in Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten. Diesen Vorgang wird Michael Faraday dementsprechend als Elektrolyse bezeichnen. |
|
||||
Guten Abend zusammen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |