|
||||
|
||||
na dann werd ich hier auch mal...
also wie ich auf meinen Nick gekommen bin weiß ich nimmer... is schon ne ganze Weile her denn ich hab den Nick schon ewig... aber ne nette Geschichte dazu: ein Kumpel fragte mich mal, wie mein Nickname sei... ich so: evident er wusste nicht, was das bedeutet und fragte mich also was das heißt... ich sagte: "Ist das nicht offensichtlich?" Er verneinte, denn er wusste es einfach nicht... ich daraufhin: "ohh doch... es ist wirklich offensichtlich!!!" doch er verstand immernoch nicht... bis ich ihm ein Wörterbuch in die Hand gedrückt hab... |
|
||||
|
||||
Da ich hier unauffällig hingelinkt wurde, will ich auch eben mal die Gelegenheit nutzen:
Yarot (Sumenot) ist altägyptisch und bedeutet soviel wie 'Das (bewahrende) Auge'. Klingt jetzt im Zusammenhang mit Internet etwas protzig, hat aber einen ganz anderen Ursprung. Ich schreibe seit einigen Jahren an einem Roman, in dem eben dieser Name eine recht wichtige Rolle spielt. Welchen genau, werde ich hier im Forum bei Gelegenheit mal erläutern... Bis dahin werde ich erst einmal in den ganzen Archiven nach Photoshop-Material durchstöbern. Das wird ein Spaß! Geändert von Yarot (26.04.06 um 20:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
und noch viel spaß beim stöbern! |
|
||||
|
||||
Wie kommst Du eigentlich auf deinen Nick?
Psychomania kam so zu stande...
Ich bin ein kreativer Mensch leider scheitert es oft an der Umsetzung. (Das ist der Grund, warum ich jetzt mit Photoshop begonnen habe) Da ich nun eine ganz tolle Freundin habe, die wiederum eine wunderbare Künstlerin ist, aber keine Ideen hat, setzt sie meine Ideen um (Leinwand / Gips / Film). Da ich immer wieder mit neuen Ideen komme und sie manchmal nicht nachkommt, hat sie mich einmal Seelenraser genannt. So kam es zum Nick Psycho ist ein griechisches Präfix für Seele manía = griechisch für die Raserei Geändert von psychomania (14.01.07 um 14:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
die Geschichte meiner Namensfindung ist da ein bißchen peinlicher...
als ich ganz neu im Internet war, wollt ich auch mal in einem Forum schreiben... ich kannte überhaupt keine Adressen, nur die Big Brother Seite.... und da hab ich dann einen Namen gesucht, der irgendwie nach Big Brother klingt... tja, das meiste war besetzt, und da ich ja eigentlich ein Mädchen bin, kam ich auf SisterX (ein X hintendran, weil Sister natürlich auch besetzt war, außerdem mag ich iXe)... mit diesem Namen hab ich mich dann 1-2 Jahre im BB-Forum herumgetrieben (ich kannte ja sonst nix) irgendwann hab ich dann angefangen, primitive gif Ani's zu malen, unter anderem auch solche Filmchen hier: http://www.x-workz.de/animationen/kino.html zu der Zeit begab es sich, daß ich im Kino den sensationellen Film Shrek gesehen habe... vor allem hat mir da der Name Dreamworks gefallen, und ich habe überlegt, ob ich nicht auch so einen coolen Namen erfinden könnte, und von da an habe ich meine Filmchen mit X-Workz unterschrieben... deshalb hatte ich dann auch gleich einen Domainnamen, nachdem man mich von allen Seiten bedrängt hatte, endlich 'ne Webseite mit meinem ganzen Kram zu machen... von da an wollte ich mich auch nicht mehr SisterX nennen (da gabs nämlich ne Webseite mit der Domain, und die war...öhm....naja...nicht anständig) seitdem heiße ich SisX, das ist kurz und praktisch, außerdem selten (bei google nehme ich gleich mehrere Seiten ein) so, jetzt hab ich Nickname und auch gleich Domainname erklärt.... gehört ja bei mir auch zusammen... übrigens bin ich mit dem Namen schon so sehr eins geworden, daß ich ihn fast genauso "fühle" wie meinen richtigen Namen... |
|
||||
|
||||
hab mal ein wenig "aufgeräumt".
wäre natürlich interessant, wenn es hier auch ein wenig weitergehen würde. |
|
||||
|
||||
huch, da ist ja noch so ein Thread...
ich hab doch da hoffentlich nicht schonmal reingeschrieben.... |
|
||||
|
||||
nein hast du nicht
|
|
||||
|
||||
gut..
ich komm da manchmal ein bißchen durcheinander mit den Foren... |
|
|||
|
|||
naja erstmals brauchte ich einen Nick-name als ich ein RPG spielen wollte und nannte mich ziemlich einfallslos "bloody boy" dann "Shadow" und als ich wie der gute BlindGuard schon erwähnte diese ganzen "Name ist schon vergeben" textfelder gehasst habe musste etwas neues her.
Zufällig war ich gerade auf 'nem Tripp, bei dem ich Animes wie Naruto und co. sowie die ganzen Japano-Rollenspiele gut fand. So fand ich einen Übersetzer (Deutsch<->Japanisch) Genki heißt nichts anderes als Energie^^ |
Lesezeichen |