Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Frohe Weihnachtsfeiertage euch allen!
Themenwahl für den P-S-C 01/2025! ⇒ Zur Abstimmung. Bis 01.01.2025 um 12:10 Uhr kannst du abstimmen.
Das Foto-Thema für Dezember 2024 ist: ⇒ Abendstimmung.
Zur C-C-C für Dezember 2024 gehts hier lang: ⇒ Mandala .
Endspurt im P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.15, 19:41
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Moin moin ihr Lieben, Tom ist noch da und ihm geht's halbwegs gut. Sorry, bin zur Zeit mächtig im Stress und komm zu nix. Aber seht ihr, genau aus diesem Grund hatte ich Anfangs so Gas gegeben um nachher hinterher etwas Luft zu haben, genau diesen Stress zum Ende hin wollte ich vermeiden.
Also, wir nehmen meinen fertigen Hintergrund. da Irina mit den Farben aber nicht sozurecht kommt passe ich den farblich an. Ich lad mir eure Figuren runter und friemel das in meinen HG/VG ein. Um das Buchcover kümmer ich mich aber nicht, ebenso wenig was den Text bzw die Geschichte angeht, da fehlt mir nun einfach die Zeit.
Alla, ladet eure fertigen Figuren hoch und ich schau was ich machen kann...
Alt 29.07.15, 21:08
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Tom, schön, dass du dich doch meldest. Dann kann es auch weiter gehen.

Danke für den HG/VG. Die Farbe des Cyberraumes war meine persönliche Einschätzung. Da Andre anscheinend nichts dagegen hat( ich habe seinen Kommentar zu den Farben nicht gesehen), dann lass meinetwegen die Farben so wie sie sind.

Figuren , die du brauchst sind längst fertig und liegen im extra dafür vorgesehenen Thread abholbereit. Andre hat seinen Alien optimiert, was mir persönlich gut gefällt. Den alten Mann ( so wie andere Figuren) muss man ausleuchten , wenn sie im Bild sind. Damit die Farbstimmung einheitlich ist. Das hatten wir schon ausdiskutiert.

Mit der Kurzgeschichte und Titel sind wir jetzt natürlich im Verzug, obohl ich am Anfang darauf bestanden habe. Naja , Andre hat da 2 Sätze dazu geschrieben, vielleicht kann er das zu einer Kurzgeschichte ausarbeiten. Zu deinem englischen Titel hat sich der Andre auch nicht geäußert. Ich häte gerne was deutsches.

Das mit dem Cover habe ich schon geschrieben, dass ich es übernehme. Aber ohne Gesamtbild kein Cover.
Alt 29.07.15, 21:58
Benutzerbild von TripleX
hat sich eingelebt

So ihr Guten, hab eure Figuren nun mal eingefügt. Ich bin ehrlich, mir gefällt das so gar nicht. Mit euren vorgegebenen Tonwerten und Schatten kann ich nichts retten, mehr geht nun nicht. Andre, Deine Datei ist zwar ok, aber mir fehlen sämtliche Korrekturebenen was die Tonwerte angeht, das Ganze ist extrem dunkel ich kann nichts mehr rausholen, weder über Tiefen-Lichter noch über die Tonwertkorrektur. Tut mir leid, hab improvisiert, mehr geht nicht.

Irina, Dein weiser Mann ist gut geworden, aber ist letzendlich im wahrsten Sinne des Wortes...WEIß, auch Du hättest im Vorfeld viel mehr Tiefen ausarbeiten müssen.

Bin grad bissl enttäuscht. Letztendlich ist es nun mein Bild mit anderen Figuren welche nicht wirklich gut passen, weder von der Blickrichtung noch von euren Tiefen. Tut mir leid wenn ich ehrlich bin. Damit müssen wir aber nun leben, ich kann da echt nicht mehr rausholen ohne aufwändige Arbeit zu leisten, und das will ich nicht. Mensch Kinners, ich hab euch extra was gebastelt, womit ihr arbeiten hättet können...bin grad echt bissl angesäuert, geb ich zu... ich kann doch nicht alles alleine machen, Teamwork nennt sich anders als tagelang nichts von euch zu hören, und nu am Schluss soll ich alles retten? Denkt mal für die Zukunft drüber nach. Nochmal, ich hab anfangs echt Gas gegeben, ich bin ein ehrgeiziger Mensch, lieber im Vorfeld etwas auf die Pulle drücken, dann kann man hinterher immer noch umschwenken...Was'n los mit euch?
Also, sieht nun so aus, wie gesagt, ich kann nicht mehr machen...sorry ihr zwei..
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438196299_Erde-Team.jpg

Geändert von TripleX (29.07.15 um 22:10 Uhr).
Alt 29.07.15, 22:12
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig

Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Tom,
Ich finde es nicht so schön, dass du uns jetzt als Faulenzer darstellst. Ich kann nur von mir reden, ich bin kein Composingprofi und wollte hier was von Profis lernen. Es gab viele Ideen, aber die waren irgendwie mehr oder weniger überflüssig.
Es mangelt einfach an Kommunikation. Die Fragen werden nicht beantwortet, die Einwände nicht begründet, keine neuen Vorschläge u.s.w.
Daher kommt so ein Ergebnis. Solche Battle sind unter anderem dafür da um miteinander und von einander zu lernen.
Man schickt die selbe Datei nin und her und jeder macht da was, was abgesprochen ist. Dann wird das Ergebnis zusammen betrachtet und optimiert. So stelle ich mir Teamwork vor.
Das alles hat bei uns leider nicht funktioniert.

Wenn ich ehrlich sein soll ,würde ich am liebsten das ganze hinschmeißen. Aber wir sollen wenigstens diese Entscheidung gemeinsam treffen.

OK. Nun zu deinem Bild.
Danke erstmal für das Zusammenfügen und anpassen.
Ich finde das Bild so OK.Klar konnte man das noch optimieren, aber dafür muss man miteinander kommunizieren, was uns in 6 Wochen nicht gelungen ist.

Hast du nicht mitbekommen, wo ich geschrieben habe, dass das Bild im Hochformat sein soll. Wie soll ich ein Bild im Querformat in ein Hochformat bringen ohne Verlust? Ich habe doch geschrieben, das die Datei mindestens 2000Px hoch und 1500 Px breit sein soll. Und das man die Fläche unten mit so einen Art Fliesen "belegen" könnte.
Wenn du keine größere .PSD Datei hast, dann wird es nix.

Sorry, wenn ich hier sowas schreibe, aber .. es musste einfach mal raus.

Geändert von Irina (29.07.15 um 22:45 Uhr).
Alt 29.07.15, 22:16
Benutzerbild von TripleX
hat sich eingelebt

Ja ne is klar, das habt ihr doch von Anfang an gewusst wegen dem Hochformat...Da hätt mer das Ganze von Anfang an bissl anders aufbauen müssen. Dennoch: Es gibt auch Bücher im Querformat, dreh das Ganze um 90 Grad und wir haben nen Breitbild-Band...geht Alles wenn man will;-)
Alt 29.07.15, 22:17
Benutzerbild von TripleX
hat sich eingelebt

PSD-Datei lad ich Dir hoch...kommt gleich...
Alt 29.07.15, 23:26
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig

Hats du schon die .PSD von der Buchdatei angeschaut? Das geht nicht einfach so auf 90 Grad drehen.
Alt 30.07.15, 07:51
Benutzerbild von TripleX
hat sich eingelebt

Moin moin, hier erstmal die Datei:http://www.photoshop-cafe.de/battle-..._Erde Team.psd

Hm, ja stimmt. Dann wird das Bild wohl kleiner werden müssen.

Hm nochmal was zu Deinem obigen Post. Ich hab niemand als Faulenzer hingestellt und dass ihr keine Profis seid ist mir schon klar, dennoch find ich das Ergebnis etwas dürftig, eben weil man 6 Wochen Zeit gehabt hat. Das war schon alles sehr schleppend. Na ja, nun ists so. Hoffe Du kannst das ins Buch friemeln.
Alt 30.07.15, 08:32
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig

Danke Tom.
Alt 30.07.15, 16:12
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Harte Worte, aber es stimmt, irgendwie ist die Kommunikation untergegangen, wir sollten aber jetzt uns nicht fertig machen, sondern es beenden und nächste mal, hoffe mal, dass wir was dazu gelernt haben.

Und irgendwie habe ich da was verpasst oder, wegen englischen Titel des Buches oder habe ich es überlesen?
Antwort

Lesezeichen