|
||||
|
||||
Sieht ein bissl nach Kork aus, das Band, aber vermutlich ist das nur während der Entwurfsphase zum Arbeiten so und es wird später ganz anders aussehen?
|
|
||||
|
||||
@ bunte,
richtiiiiig.... @ heike, keine lichtquelle, kein schatten. |
|
||||
|
||||
Aber die Räder haben doch auch Schatten
ich und 3D wir werden wohl keine Freunde Musst Du jedem Objekt eine Lichtquelle zuordnen? |
|
||||
|
||||
das licht ist pracktisch die schreibtischlampe. die szene selber hat noch keine lichtquelle.
irgend ein licht muss das bild ja haben, sonst ist es ja dunkel. und sicher wirft dieses licht auch etwas schatten. bzw ist das wohl nur hell und dunkel. sonst würdest du die räumlichkeit wohl nicht warnehmen. das vorherige bild könntest du ja auch in photoshop erstellen. da kannst du ja auch keine lampe anmachen. der szene selber kannst du unmengen lichter verpassen. je nachdem, was du ausleuchten willst. das zu erklären erspar ich mir. licht und schatten und texturen sind für mich zur zeit uninteressant. ideen, verbesserungen usw. wären da hilfreicher |
|
||||
|
||||
OK verstanden
Frage und tut mir leid dass ich ja von sowas echt keine Ahnung habe, aber sollte der Riemen auf der Innenseite nicht irgendwie geriffelt sein, so dass die drehenden Räder besser greifen können? Sitzen die Riemen mit Absicht nicht auf dem Rand der Rollen auf? |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
es ist natürlich schwierig bei einem - zumindest für mich - perfekten modeling, Verbesserungsvorschläge zu machen. Vielleicht solltest du mal ein "Gesamtrendering" zeigen. |
|
||||
|
||||
meinst du jetzt komplett mit textur??
zur zeit hader ich noch mit diesen radern für den riemen. irgendwie gefällt mir das alles nicht |
|
||||
|
||||
Nein Frank, natürlich ohne Textur.
Aber man könnte sich einer Totalansicht sicher einen noch besseren Eindruck über das Model beschaffen. Die Räder für den Riemen würde ich glatt machen und später mittels der Textur einige oberflächliche Abnützungen einbauen. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/28005678 |
|
||||
|
||||
ahh....danke für das bild, charly. also die räder wollte ich auch glatt machen.
war nur ein versuch, dieses riffelige. aber mir gefallen die speichen nicht. also schon, nur der anschluss ans rad gefällt mir nicht. da bin ich noch am basteln. ich hab mal ein paar bilder gemacht. an diesem kessel kommen noch irgendwelche absperrventile und rohre. ein manometer kommt auch noch. und die pfeife muss noch irgend wo hin. eventuell soll ein riemen durch den boden nach unten geführt werden. aber das dauert noch. |
Lesezeichen |