|
||||
|
||||
Links die so anfangen: file:///C:/ sind lokale Links zu deiner eigenen Festplatte. Das kann niemand aufrufen, außer dir.
Dein Bild gefällt mir. Aber mal anders gefragt: Wie gefällt es denn DIR? Und: Hast du nun eine Menge gelernt? Könntest du das Gelernte auf ein anderes Problem anwenden? Also Schnittebenen erzeugen? Farben per Schnittebene verändern etc. pp? Wenn JA, dann HAST du ’ne Menge gelernt. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass du dich so durchgebissen hast, obwohl es dir nicht leicht gefallen ist. |
|
||||
|
||||
Geht um die Gradationskurve. archie
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem, ich müßte das VORGEHEN dokumentieren, weil ich das in einer Woche nicht mehr weiß. Müßte vielleicht eine ähnliche Übung wiederholen und üben üben üben...danke dir, schade, das nur weinige sich aktiv beteiligt haben, gruß archie
|
||||
|
||||
Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz.
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal, es gibt noch mehr Anfänger hier.
Ugge und ich waren die einzigen, die sich aktiv beteiligt haben. gruß
|
||||
|
||||
Ah ich war schon verwundert. Immerhin haben sich ansonsten zum Helfen eine Menge User beteiligt. Aber vielleicht macht er eine oder andere User ja noch mal ein Bild
|
|
||||
|
||||
Hallo Archie!
Was lange währt, wird endlich gut... Ich finde Dein Ergebnis gelungen und es sieht schick aus. Vielleicht solltest Du es Dir ausdrucken/entwickeln lassen, und es an die Wand hängen. Das motiviert zusätzlich. Du brauchst es nicht dokumentieren. Mache einfach noch drei, vier andere Bilder in der gleichen Art... Dann wird es sich langsam setzen. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Bildbearbeitung ist zu einem Großteil Handwerk. Das kann man eben nur durch ständiges Üben und Wiederholen soweit bringen, dass man komplexe Arbeitsabläufe so fest im Kopf sitzen hat, dass man jederzeit darauf zugreifen kann. Und sie für ganz andere Dinge zu nutzen oder nur Teile darauf zu benutzen braucht ebenso Zeit. Die Menschen, die dir hier Hilfestellung geben, arbeiten alle seit Jahren in den Programmen und haben tausende von Stunden investiert, damit sie so weit kamen wie sie heute sind.
Ob das nun zur Ermutigung dienen kann, oder total deprimierend ist, muss jeder für sich selber entscheiden. |
|
||||
|
||||
Das erinnert mich daran, wie ein Chef lachen musste, als ich folgendes auf die Frage antwortete, ob ich einen Arbeitsablauf X könne:
"Natürlich kann ich das! Ich hab es nur noch nicht gelernt." Und ich bekam die Beförderung auch ohne das Wissen... Mich motiviert es immer zu erfahren, dass andere Jahre da dafür brauchten... So habe ich auch eine Chance
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (19.02.14 um 08:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
also, wenn ich immer darauf gewartet hätte, bis jemand im Forum mit mir übt... Eigeninitiative ist das Zauberwort