|
||||
|
||||
Zitat:
Da hier nicht zehn Posts pro Tag reinkommen, war das auch noch nicht (zu) lange. Außerdem startet, derjenige, der eine Runde löst, die Nächste. Schon alleine deshalb sollten die Runden bis zur Lösung gespielt werden.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (30.01.24 um 00:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wird der gesuchte Titel in Deutsch gesungen? Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
@dudlhofer: Dazu sage ich erstmal nichts, wird sonst zu einfach.
Der nächste Tip ist dieser: Die Band, die den gesuchten Song interpretiert hat, wurde ebenfalls 1998 gegründet und ist bekannt für eine Mischung aus keltischer Musik und Rap-Elementen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bitte versuchen den Song zu erraten und nicht in ein "Ja/Nein - Spiel" abdriften.
Nächster Tipp: Das zentrale Thema des Songs ist die Grausamkeit des Krieges Jetzt aber! Wer schnappt sich den |
|
||||
|
||||
Sorry, ich bin immer noch der Gewohnheit verhaftet, eine Lösung durch gezielte Fragen einzukreisen... ... die resultiert aus dem jahrelangen Rätselraten in einem anderen Forum, da war das gang und gäbe.
Mein erster Gedanke nach dem neuen Tipp passt nicht zu den vorherigen, also weiterüberlegen... |
|
||||
|
||||
Da das hier nun wirklich zu lange dauert - vielleicht waren meine Tipps auch schlecht gewählt - breche ich das hier jetzt ab.
---> Hier geht es zur Auflösung Ugge, da du zumindest den Interpreten hattest, bekommst du einen kleinen (und die nächste Runde, wenn wieder mehr Interesse an diesem Spiel besteht).
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (06.02.24 um 18:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ah, es war wirklich Manau?
Mein Problem war: Ich kannte die Gruppe nicht, ich kannte deren Songs nicht. Beim Recherchieren hatte ich zwar in der Diskografie von Manau gestöbert, konnte aber anhand der Titel nicht erkennen, ob sie die entsprechenden Kriterien erfüllen und wollte deswegen erstmal nachfragen. Die Songs einen nach dem anderen auf Verdacht anzuhören und mir die Lyrics übersetzen zu lassen, ohne zu wissen, ob ich auf der richtigen Spur bin, naja.... Bin also erstmal davon ausgegangen, dass es doch nicht Manau ist und hatte sonst keine Idee mehr. Danke fürs Pokälchen. Mal überlegen, was ich in den Ring schmeißen könnte. |
Lesezeichen |