|
||||
|
||||
Nöö... das letzte Grillen ist am 31.12.2012.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ugge ich glaube unbearbeitet würde das Bild besser aussehen...
Hast du es noch unbearbeitet? |
|
||||
|
||||
Der Schatten ist ganz schön heftig
Ich hab in der Zeit, in der ich draußen fotografiert habe immer darauf geachtet, dass die Sonne nicht direkt auf dem Kupfer war, da es auch so schon schwierig ist, es ordentlich zu fotografieren. Wobei ich nicht sagen kann, was schwieriger ist, glänzendes Kupfer oder dunkle Patina. |
|
||||
|
||||
Der heftige Schatten war in diesem Fall beabsichtigt. Was mir Kummer gemacht hat, war die Reflexion der Sonne auf dem Kupfer selbst. Ich hab da viel mit Belichtungskorrektur experimentiert und -zigmal die Position zum Fotografieren um Zentimeter gewechselt, um das Überstrahlen zu minimieren.
Aber ich werde nun mal versuchen die Vase in diffuserem Licht zu fotografieren, mal sehen, wie es wirkt. Danke dir! |
|
||||
|
||||
Und ganz plötzlich ist Oktober Schon ein neues Monatsthema in Sicht?
|
|
||||
|
||||
Holger hat doch grad erst geheiratet :
ich schau mal in der Sammlung, ob ein Thema ausgespuckt wird |
|
||||
|
||||
Hab mal in Vertretung für Holger den Zufallsgenerator gedreht:
Foto-Monats Thema Oktober: Halbdurchsichtig Viel Spaß und gutes Licht |
|
||||
|
||||
Da hätte ich an deiner Stelle gar nicht am Rädchen gedreht, sondern kurz entschlossen als Thema "ganz in Weiß" genommen..... ...
|
|
||||
|
||||
tja, so isses halt mit zufallsgeneratoren, aber Hochzeitsschleier sollen ja auch halbdurchsichtig sein.
|
Lesezeichen |