![]() |
|
||||
Sagen wir mal so Windows 7 auf ne neue SSD installiert und dann windows 10 drauf installiert. Leider war die Festplatte vom Notebook am sterben. Ich glaube ich hab vorher ne Windows 10 DVD gebrannt, weil mir das alles zu lange gedauert hat bei den ersten Versuchen.
Gelernt haben wir dabei, dass man auf jeden Fall das alte System auf den neuesten Stand bringen muss (also alle Updates von Windows 7 installiert haben) und das Windows 10 extrem beleidigt ist, wenn man Komponenten einbaut, die eventuell nicht 100%ig kompatibel sind oder intakt. Da kann der Computer schon mal einfach nicht mehr starten... Hier der Link zur ISO-DAtei von Microsoft: https://www.microsoft.com/en-us/soft...d/windows10ISO |
|
|||
Moin!
![]() |
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 23 Jahren erscheint die erste Ausgabe des deutschen Nachrichtenmagazins Focus. Und, bist du heute gut drauf? Wenn nicht, dann könnte es dafür einen Grund geben: Heute ist der "Blue Monday", der traurigste Tag des Jahres! Anhand einer bestimmten Formel, die mit der Jahreszeit, dem Wetter und den guten Vorsätzen zu tun hat, soll man ihn berechnen können. Erfunden hat das der britische Psychologe Cliff Arnall, der 2005 den traurigsten, deprimierendsten Tag des ganzen Jahres, "the most miserable day of the year", mit einer Formel errechnete. Diesen Tag nannte er dann "Blue Monday". Es ist immer der dritte Montag im Jahr - also heute. |
|
||||
Na danke, dass will was heißen Charly, dann lieber vorsichtig starten
![]() Guten morgen Ihr Lieben. Hier liegt reichlich Schnee. Einen schönen Wochenstart trotz Blue Monday wünsche ich ![]() |
|
||||
Morgen, der Tag gehört mal wieder den Enkeln. Drei von denen brauchen Opa wieder mal als Taxi, ich muß unheimlich aufpassen, das noch Zeit für m ich bleibt. Ich glaub ich wandere aus. Meiner Tochter hat man am WE den Wagen geschrottet, so das die ne Zeitlang ausfällt :-(
|
|
||||
Moin zusammen!
![]() Photoshop läuft, die NIK-Filter sind auch wieder drin, und SNS-HDR sowie IrfanView hab ich auch schon installiert. Der Rest folgt nach und nach. ![]() Der Windows-Explorer von Win-10 macht mich wahnsinnig. ![]() ![]() |
|
|||
Unter "Optionen" ist es eigentlich standardmäßig eingestellt. Optionen - allgemein - "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff.." + "Zuletzt verwendete Ordner im Schnellzugriff.."
|
![]() |
Lesezeichen |