|
||||
Stimmt. Wo isser denn? Na, dann schau ich mal nach:
Das steht auf der Wikipedia-Startseite unter "Was geschah am 9. November?": 1890 – In Hamburg stirbt der Musik*lehrer und -kritiker Theodor Avé-Lallemant. 1905 – In München kommt die Schrift*stellerin Erika Mann, Mit-Gründerin des Kabaretts Die Pfeffer*mühle, zur Welt. 1940 – In Barcelona wird Joaquín Rodrigos Concierto de Aranjuez urauf*geführt. 1965 – Im Nordosten der USA und Teilen Kanadas fällt großflächig der Strom aus. 1990 – Die Erstausgabe der Wochen*zeitung der Freitag erscheint. Kurios, dass der Mauerfall 1989 und die Reichspogromnacht 1938 nicht wichtig genug erscheinen um vorne zu stehen... |
|
||||
Zitat:
Moin zusammen Ich stell mal zwei Kannen mit Kaffee und Tee auf den Tisch. Und Orangensaft. Dazu noch Butterbrezeln und Marmeladebrötchen. Bissl Obst auch noch zum Abrunden... ... Mal guggen, ob wir Charly damit locken können. |
|
||||
Hoffentlich geht es ihm gut
|
|
||||
Morjen zusammen. Das ist doch mal ein gutes Frühstück. War heute früh schon Schulbus spielen und hab vor dem Frühstück eine Enkelin zur Schule gefahren. Geht am Stock weil sie sich eine Sehne gezerrt hat und die Mama schon anderweitig schaffen mußte.
|
|
||||
in den Gedenktagen ist es dann drin.
Tag der Erfinder Geburtstag von Hedy Lamarr, einer eher ungewöhnlichen Erfinderin Gedenktag Deutschland Ausrufung der deutschen Republik durch den Sozialdemokraten Philipp Scheidemann (Novemberrevolution) 1918 Gedenktag Deutschland Gedenken an die Reichspogromnacht 1938 Gedenktag Deutschland Gedenken an den Fall der Mauer zwischen Berlin Ost - West 1989 Fest Römisch-katholische Kirche Weihetag der Lateranbasilika in Rom Die Lateranbasilika ist die eigentliche Kathedrale des Papstes mit der Bezeichnung „Mutter und Haupt aller Kirchen des Erdkreises“ |
|
||||
Hier auch: https://de.wikipedia.org/wiki/9._November
Aber ich weiß jetzt, was du meinst, Ludwig, das da: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Dort hast du deine Zeilen her, nicht wahr? Das ist wirklich erstaunlich, dass es da nicht auftaucht. |
|
||||
Guten Morgen (Entschuldigung dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe.!)
Heute vor 26 Jahren eröffnet das Europäische Kernforschungslabor CERN bei Genf den mit einem Umfang von 27 Kilometern größten Teilchenbeschleuniger der Welt. |
Lesezeichen |