|
||||
|
||||
Klasse Bilder, Heike! |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn die Bilder gefallen
Ugge was hast du denn noch mal für eine Kamera? Ich hab bei mir festgestellt, dass mein Makro an der 40 D nach längerer Nutzung an der 70D nicht mehr so optimal funktionierte. Ich hoffe, dass das sich wieder gibt. Die Fotos sind zwar schön geworden, aber irgendwie musste ich oft mit der Hand nachjustieren. Die 70D ist wieder hier. Mal schauen ob es jetzt wieder besser geht. |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Canon EOS 60D und das Objektiv ist ein EF-S60mm f/2.8 Macro USM.
Was war denn mit deiner 70D? |
|
||||
|
||||
Mir war aufgefallen, dass sie sehr rauscht und das eigentlich schon länger. Soll eine Einstellung gewesen sein und super gemacht haben sie die Kamera.
Muss ich prüfen, ob sich da was ändert... |
|
||||
|
||||
Na, wer von euch ist alt genug, um sich noch an eine der schönsten deutschen Münzen zu erinnern?
Hab doch tatsächlich beim Ausmisten noch einen guten alten Heiermann gefunden:
|
||||
|
||||
Das war wirklich eine sehr schöne Münze. Da kommt keine der neuen ran....
Schöne Idee! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich eindeutig vorbeigedacht! Ich nahm nämlich an, dass das eine durchsichtige Glaskugel ist, in der sich dann etwas aus der Umgebung spiegelt. Und mit der Hummel hast du natürlich recht, dass die wieder einmal nicht so hundertprozentig scharf ist. Muss noch viel lernen und probieren! LG Waltraut |
|
|||
|
|||
Hallo Yilloh!
Zitat:
Und danke auch für deine vielen Tipps! Werde ich mal schauen, ob da etwas davon als Fehler bei meiner D7000 zutrifft. Du verstehst offensichtllich sehr viel vom Fotografieren! LG Waltraut Geändert von Waltraut (23.06.15 um 20:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Heike!
Deine Fotos aus dem Wald finde ich schön. Bei dem Insekt liegt die Schärfe wirklich genau auf den Fühlern. Wenn ich selbst aber so ein Foto hätte, würde es wohl im Papierkorb landen, weil es für meine Augen auch rundherum wenigstens ein bisschen schärfer sein müsste. Aber das ist wie üblich ein Blendenproblem. Du hast es ja in einem anderen Posting auch geschrieben. LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt, ist die geringe Tiefenschärfe in den Bildern genau so gewollt...
|
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, makro, makrofotografie |
Lesezeichen |