|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Idee hatte ich auch
|
|
||||
|
||||
Nachdem die Augen Idee wech ist, hier nochmal ein wenig Glanz:
Blende 36 Belichtung 3,2s [Das hier ist für die Übersicht] Im Urlaub haben meine Kinder diese spannenden Steine gefunden, die zum Teil in Herzform sind. Es schien mir irgendwie sinnvoll diesen mit dem alten Modeschmuck zu kombinieren, der hier in einen besinderen Glanz getaucht ist. Blende 36 Belichtung 2,5s Immernoch die gleichen Steine mit einer weiteren Kette. Auch wenn sie nicht echt ist, mag ich sie sehr gerne. Erst auf dem Foto habe ich gesehen, dass die Steinchen gar nicht weiss sind. Blende 5,6 Belcihtung 1/15s Irgendwie finde ich das Motiv mit etwas Unschärfe im Hintergrund schöner... Blende 5,6 Belichtung 1/100 Eigentlich ein Fehlversuch, aber die Reduktion auf den Glanz gefällt mir irgendwie Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (28.09.12 um 22:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Muß ich Dir recht geben, das dunkle Bild hat irgendwie etwas, spricht mich an, weil der Glanz da geheimnisvoll wirkt.
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt das allererste am besten, da das Design dieses Schmucks sehr gut mit der Struktur des Steins harmoniert.
@ Heike: Warum "ist die Augenidee weg"? Zeig uns doch deine Version der "glänzenden Augen", was spricht denn dagegen? |
|
||||
|
||||
Dass meine Kinder darauf gerade keine Lust haben
|
|
||||
|
||||
So, noch eins. Gelegentlich parkt ein kleines Wohnmobil vor dem Haus, und die Scheinwerfer gefallen mir so. Da dachte ich, das passt doch ganz gut zum Thema, hab das Makro auf die Kamera geschraubt und los gings...
Brennweite: 60 mm Blende: 5,6 ISO: 100 Belichtung: 1/400 s Bearbeitung: etwas Beschnitt nach Entwicklung in RAW, leichtes S in der Gradationskurve, Unschärfemaske nach Verkleinerung. Für das zweite Foto hatte ich gestern abend keine Zeit mehr, aber es ist ja noch nicht zu spät. Ich editier's jetzt mal in den gestrigen Beitrag rein... Brennweite: 42 mm Blende: 5,0 ISO: 5000 Belichtung: 1/60 s Die Idee zu diesem Foto hatte ich beim Betrachten von Josefs grünen Tomaten, bei denen ich im ersten Moment geglaubt hatte, es seien Grannys. Danke Josef für die Inspiration. Als Hintergrund musste mal wieder mein Klappi herhalten, dessen glänzende Oberfläche den Granny wiederspiegelt. Leider waren auch ein paar unerwünschte Spiegelungen da, die ich entfernt habe. Ich bin gespannt, ob ihr merkt, an welchen Stellen ich da repariert habe. Paar Staubkörnchen hab ich noch rausgestempelt und das Bild beschnitten, ansonsten beschränkt sich die Bearbeitung auf die Entwicklung des RAW. Geändert von Die Bunte (28.09.12 um 12:48 Uhr). Grund: Zweites Foto eingefügt. |
|
||||
|
||||
Feiner Apfel und auch die vorherigen Fotos sehen gut aus.
____________ Hier mal ein Teil von unserem Grill.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Auch nicht schlecht. Das war vermutlich die letzte Grillaktion dieser Saison...
----- Ich wollte Heikes Idee mit der Kupfervase nochmal aufgreifen. Das da ist eins meiner Lieblingsväschen. Leider hat's oben am Rand eine Delle, weil's mir mal runtergefallen ist. Ist schon Jahre her und das ärgert mich immer noch. Und weil momentan durch so viele Threads das Thema "Schatten" geistert, dachte ich, das könnte man doch in ein Foto mit Glanz einbringen. Also hab ich auf Sonne gewartet und das Teil auf unterschiedlichen Hintergründen fotografiert. Dieser Schatten ist also echt. Hier in diesem Fall ist der Hintergrund heller Holzboden, in CS5 stark gegaußt. Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Kanten, aber besser hab ich's nicht hin bekommen. Hatte nicht viel Zeit es zu bearbeiten und in eineinhalb Stunden ist der September ja zuende... Das Bild ist etwas beschnitten. Brennweite: 33 mm Blende: 10 ISO: 100 Belichtung: 1/320 s ----- Ach ja, Volker, was war denn jetzt das auf dem ersten Bild in AW 83? Wirklich ein Toaster? Geändert von Die Bunte (01.10.12 um 00:58 Uhr). Grund: Neugier. ;)) |
Lesezeichen |