|
||||
|
||||
Ich erkenn noch Buntstiftspitzen. Das war doch wohl nicht das 100er Makro von Canon? Meines hatte ich im September mit am Strand und seither noch nicht wieder probiert.
|
|
||||
|
||||
Toll, was da an Bildern rein kam, und so unterschiedliche Motive. Von leicht warm bis sehr heiß alles dabei.
Zu meinen Favs bei den letzten Fotos gehören die Glaskugel mit dem Kaktus wegen dem interessanten Schatten an der Wand, das Küchenfenster, der Kater , die Hortensie und die Echinacea. @ Niko: Beitrag Dein PC sieht aus, als würden gleich die Flammen raus schlagen. @ Waltraut: Beitrag Imho bissl zu viel gesättigt jetzt, irgendwo zwischen diesem Bild und der ersten Version wäre ideal, wie ich finde. @ Isabella: Beitrag Bitte nicht die Bilder mit externen Hostern hochladen. Die verschwinden irgendwann... gerade pic-upload ist einer von den Uploadern, bei denen die Bilder extrem "flüchtig" sind... ... bitte sei so nett, lade das Bild nochmal mit dem foreneigenen hoch und schick mir per PN den Code. Dann tausche ich dir's im Beitrag. @ Holger: Keine besonders erfreuliche Geschichte. Lässt sich denn das Tokina wenigstens ersetzen, gibt's das Modell noch? ---- So, ich hab auch was mitgebracht. Ich war die letzten Tage mit guten Bekannten in Hannover, Stadt angucken. Ich hätte mir etwas besseres Wetter gewünscht, aber naja. Trocken war's wenigstens... ... diese Aufnahmen sind in den Herrenhäuser Gärten entstanden. Es handelt sich um einen Kork-Spindel-Strauch, Celastraceae Euonymus alatus Compactus. Einen solch durchgehend kräftig roten Strauch hatte ich noch nie gesehen. f5.6, ISO 320, 72mm, 1/100 sek f5.6, ISO 640, 135mm, 1/250 sek f5.6, ISO 640, 135mm, 1/200 sek Puh... ich hab jetzt Hunger. Ich hätte gern eine Zimtschnecke. Ist noch eine da? |
|
|||
|
|||
das sind ja traumhafte bilder ugge
toll ja sind noch ein paar korvapuusti/zimtschnecken da setz dann mal teewasser auf.. |
|
||||
|
||||
Mein Beileid Holger... Das ist echt schade
Sind ja schon wieder ne Menge Bilder eingetroffen Ugge ich mag das erste und das letzte Deiner Bilder sehr |
|
||||
|
||||
Danke Heike, danke Helen. Tee zu den Zimtschnecken ist 'ne gute Idee.
|
|
||||
|
||||
DAs ist ja mal ein Rot, Ugge- tolle Bilder- das erste fast wie gemalt !!!!
Hab auch was Rotes dabei Alle drei aufgenommen mit der Canon 550 D und dem Primoplan 58/1.9- einmal ohne und zweimal mit Zwischenring
|
||||
|
||||
Cool
|
|
||||
|
||||
Danke Heike !
Ein Ziergrasrispenmakro nicht schön und auch nicht selten- aber in warmer Farbe- weiß evtl jemand ob das bräunliche Insekten sind oder ob das dazu gehört ? Auch mit der Canon 550 D, dem alten Meyer Görlitz Primoplan 58/1.9 und Zwischenring nach dem Regen aufgenommen:
|
||||
|
||||
Huhu Linn, die scheinbar schwebenden Hagebutten gefallen mir am besten, und das Ziergrasfoto finde ich durchaus schön! Das Dunkelbraune würde ich für Samenkörner halten. Wissen tu ich's aber nicht.
|
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, warme farben |
Lesezeichen |