|
|||
|
|||
Nicht mehr alle Farben
Wenn ich auf meinem Farbwähler gehe, sind nicht mehr alle Farben richtig da, wenn ich zb nach ganz oben gehe, und dann in die Ecke Rechts oben gehe ist die farbe nicht rot, sondern eher so ein weinrot.
Ich habe davon mal ein Screenshot gemacht: http://www.materialordner.de/b2deSMT...CukFA5X45.html Wenn ich Datei-Neu mache, dann habe ich da als Farbmodus RGB-Farbe, 8 bit und als Farbprofil sRGB IEC61966-2.1, liegt da vielleicht der Fehler? Geändert von KJ94 (04.10.09 um 12:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
hy kj94,
willkommen im Photoshop Cafe. dein screenshot ist irgendwie aber nicht unter dem link ... leider kann ich dein problem noch nicht ganz nachvollziehen. was hast du denn gemacht, seit der farbwähler anders ist bzw. bevor er anders wude? gruß und viel spaß im forum volker |
|
||||
|
||||
Nabend KJ94,
willkommen im Photoshop Cafe. Farbeinstellungen und Profil sind eigentlich korrekt. Ich würde ja spontan auf einen schlechten Monitor tippen, dann dürfte aber der Effekt im Screenshot nicht auftauchen Der Link ist definitiv falsch, flick den erstmal. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Du musst auf diesen kleinen Button da drücken und das Bild downloaden,
der button heißt Downloaden von... Ich lade immer da hoch weil ich sons keine Seite kenne wo man Bilder umsonst reinstellen kann. |
|
||||
|
||||
Stimmt, mein (unser) Fehler
Okay, bei den Farben stimmt wirklich etwas nicht, die sind extrem fade. Darf ich fragen was für einen Computer und was für eine Grafikkarte da im Einsatz ist? Und was hast Du in Photoshop selber unter Bearbeiten - Farbeinstellungen unter Arbeitsfarbräume RGB: xxx eingestellt? |
|
|||
|
|||
Also an meinem PC kann es nicht liegen, Geforce 8800 GT.
Und bei Paint sind die Farben super^^. Farbeinstellungen: Einstellung: Europa, universelle Anwendungen 2 RGB: sRGB IEC61966-2.1 CMYK: Coated FOGRA27 (ISO 12647-2:2004) Grau: Dot Gain 15% Vollton: Dot Gain 15% Bei Farbmanagment-Richtlinien, bei RGB CMYK und Grau : Eingebettete Profile beibehalten Bei den Kästchen für Häckchen ist keins gesetzt. |
|
||||
|
||||
was hast du denn bei weitere optionen stehen?
was hast du unter ansicht -> proof einrichten eingestellt? (p.s.: das fogra 27 profil wurde inzwischen durch ein neueres ersetzt) |
|
|||
|
|||
Windows RGB
und bei weiteren Einstellungen: Konventierungsoptionen: Modul: Adobe (ACE) Priorität: Relativ farbmetrisch [X] Tiefenkompensierung verwenden [X] Dither verwenden [X] Szenebezogene Progile kompensieren [ ] Sättigund der Monitorfarben verringern um: 20% [ ] RGB-Farben mit Gamma füllen: 1,00 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls Du Vista/7 benutzt, was hast Du da unter den Farbeinstellungen des OS definiert? |
Stichworte |
farbprofil, farbwähler, rgb |
Lesezeichen |