|
||||
|
||||
IconBuilder 8 erschienen
Es gibt verschiedene Wege, die kleinen Symbole selbst zu erstellen. Wer es bevorzugt, dafür Profi-Bildbearbeitungsprogramme zu verwenden, bekommt mit dem IconBuilder 8 das passende Plug-in dazu.
IconBuilder 8 integriert sich als Filter in Adobe Photoshop 7.0 oder höher sowie Fireworks MX 2004. Mit der neuen Version ist es möglich, Icons in jeder Größe zu erstellen und in mehreren Dateiformaten zu sichern. Systemübergreifend lassen sich sowohl Mac- als auch Windows-Icons erstellen, die maximale Icon-Größe ist auf maximal 1024x1024 Pixel beschränkt - ein richtiges Monster-Icon. Außerdem wurde die Dokumentation gründlich überarbeitet. Intern hat es eine weitere größere Änderung gegeben: IconBuilder 8.0 ist nun ein Cocoa-Programm, was die spätere Unterstützung von Intel-Macs sehr erleichtern sollte. IconBuilder 8.0 kostet 79 US-Dollar, wer bereits für Version 5 registriert ist (zwei Versionsnummern wurden vom Hersteller übersprungen) ist, erhält das Update für 30 Dollar. ___________________________ http://iconfactory.com/ib_home.asp ich find es einfach nur zu teuer, für ein plug-in, mit dem ich letztendlich nur icons machen kann. |
|
||||
|
||||
teuer ist es schon, allerdings kann man so in der vertrauten ps umgebung weiterarbeiten und hat nicht noch ein zusätzliches proggi auf dem rechner rumfliegen! all in one find ich gut ... den preis halt weniger
|
Lesezeichen |