|
|||
|
|||
Wie reduziert man Glanzstellen?
Hallo Freunde,
hättet Ihr einen Tipp, wie man glänzende Stellen entfernen - zumindest reduzieren kann, ohne die Bildwirkung zu verschlechtern? Viele Grüße CS4-Rookie |
|
||||
|
||||
Hm, schwierige Frage... ich würde jetzt als erstes auf den Nachbelichter tippen... aber ich weiß nicht ob unter den hellen Pixeln noch die Ursprungsfarbe der Handschuhe erhalten geblieben ist.
|
|
||||
|
||||
also das problem sehe ich darin, dass es offensichtlich geblitzt wurde.
man kann zwar hier versuchen über die gradationskurve oder die tonwertkorrektur noch etwas rauszuholen, aber die geblitzten stellen weisen eben keinerlei stuktur mehr auf, hier kann man dann nur versuchen das ganze mit dem stempel noch ein wenig aufzuarbeiten. |
|
||||
|
||||
Ja, genau das meinte ich...das dachte ich mir schon
Aber vielleicht hat Volker da Recht und man kann mit dem Stamp gute Ergebnisse erzielen. |
|
||||
|
||||
Also ich habe mir mal folgendes gadacht und probiert:
Hier das fünf Minuten Ergebnis: Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Dankeschön.
Bin ja von Natur aus faul und mag den Stempel nicht so Bin gespannt wie die anderen Rückmeldungen sind. Wie gesagt 100%ig bin ich noch nicht zufrieden. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
na dann schieb ich doch mal die reine "stempel-version" nach
arbeitszeit auch keine 5 minuten. |
|
||||
|
||||
Sieht doch jetzt super aus.
Ich mach das auch öfter so, Fläche drauflegen und auf abdunkeln stellen und dann ein wenig mit weichen Kanten spielen. Kann man auch oft bei Gesichtern machen.
|
||||
|
||||
Ich mag's ja fast gar nicht sagen...aber Heike's Version gefällt mir besser...
Bei Heike sind noch kleine Highlights da, also ich meine diese hellen Stellen die vom Blitz stammen. Das macht das ganze sehr plastisch und realistisch. Diese Stellen fehlen bei Blindguards Bild gänzlich, was mMn den Verlust von Plastik und Realität zur Folge hat. Edit: So... und alles was ich oben geschrieben habe möchte ich an dieser Stelle (nur 30 sek. später) wieder zurück nehmen. Ich sollte mir angewöhnen mich am Laptop entweder nicht so weit zurück zu lehnen oder den Monitor vom Notebook weiter aufzustellen (nach vorn zu biegen) wenn ich mir zurück lehne... dann sehe ich die Bilder auch so, wie sie wirklich sind. Ist euch das schon mal aufgefallen, dass Farben völlig anders aussehen, wenn man ein Laptop-Bild aus einem anderen Winkel betrachtet? Sieht, seitdem ich wieder gerade sitze, beides sehr gut aus |
Lesezeichen |