![]() |
|
|
||||
|
||||
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen bedanken. Es ist schön dass man so viel tatkräftige Hilfe bekommt und so viele gute Ideen rüberkommen.
In anderen Foren habe ich mit diesem Bild leider die Erfahrung machen müssen, dass es oft Leute gibt die einfach nur ein Bild schlecht reden wollen oder sich über so zweitrangige Themen wie die Schwerthaltung (realistisch oder unrealistisch) lustig machen. Richtige Tips zur Bildverbesserung habe ich dort nicht erhalten. Und das war ein Fotografie-Forum... Dagegen bin ich hier hellauf begeistert über das Engagement und die Hilfe. Kritik ist wichtig, denn ohne Kritik kann man ja nix besser machen. Aber leider vergessen viele, dass Kritik auch verletzend sein kann und legen dabei den Ton ziemlich daneben an. Zum Glück ist das hier komplett anders.... ![]() Ich freue mich auf weitere Ideen und bin gerne bereit dass Bild weiter mit euch zu gestalten. Vielen Dank! Schönes Wochenende... Pete ![]() Geändert von blindguard (18.06.09 um 22:03 Uhr). Grund: full-quote entfernt da post darüber (und dann auch noch einer von garion) ;o) |
|
||||
|
||||
hmmmm ... schönes Wochenende? .... Ist doch erst Donnerstag.
![]()
|
||||
|
||||
Blitze zwischen Hand, Schwertspitze und Kugel sähen bestimmt ziemlich gut aus.
Schöne Blitze findest Du bei http://scully7491.deviantart.com (Lightning Brushes).
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Pete |
|
||||
|
||||
mal so als anregung vielleicht noch:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2475 (und etwas weiter weg vom thema: http://www.photoshop-cafe.de/volker/...he-witches.jpg ) |
|
||||
|
||||
Ja so passt die Kugel doch gleich viel besser ins Bild
![]() |
|
||||
|
||||
aber die handinnenfläche müßte nun ausgeleuchtet und nicht im schatten sein
|
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht, wie Du das Mädel ausgeschnitten hast, aber mir sind die Kanten des linken Unterarmes und auch von den Haaren zu hart.
Falls möglich würde ich sie mit einer weichen Kante von 1 bis 3 Pixeln (eventuell mehr) ausschneiden, damit sie einen Zusammenhang mit dem Hintergrund hat. Auf jeden Fall entwickelt es sich schon ganz gut ![]() Und natürlich auch von mir: Herzlich willkommen und viel Spaß hier ![]() GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Danke erstmal... ja das mit dem ausschneiden ist immer so ne Sache. Wie macht ihr dass für gewöhnlich? Mit Lasso, Maske, Radiergummi (ja gut der wohl eher weniger). Gibts da ein paar Kniffe die man sich aneignen könnte? Ich habs kombiniert... Zuerst mit Lasso und dann weiche Kante 1 pixel... und dann no mit ner Ebenenmaske die Feinheiten...
Geändert von blindguard (18.06.09 um 22:02 Uhr). Grund: full-quote entfernt da post darüber |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum Bild: Sieht schon ziemlich gut aus! Die Kugel in der Hand gefällt mir am besten, wegen den Blitzen ![]() Übrigens von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |