|
|||
|
|||
PS CS4 stürtzt bei Texteingabe ab
Hallo Leute,
hab mir vor kurzem die CS4 Design Premium geholt. Habs installiert (Core2, 1 GB RAM, Ge-Force 7650 256MB) was wunderbar funktioniert hat. Nun mein Problem. Im Photoshop kann ich ganz normal arbeiten bis ich Text einfügen möchte. Der PS stürtzt sofort ab, ich kann mir aber keinen reim daraus machen warum, denn alle anderen Funktionen sind soweit ich sie testen konnte i.O. Weiß jemand Rat? Währe sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab schon eine Lösung des Problems gefunden. lag an den Schriftarten, da waren welche dabei die defekt sind. ziemlich mühsame Prozedur: 1.) alle Schriftarten aus dem Standardschriftartenordner verschieben (in einen neuen Ordner) 2.) PC neu starten 3.) PS neu starten - funkt. 4.) Nach und Nach die Schriftarten reinkopieren und versuchen ob der Fehler auftritt doer nicht! Falls ja dann kann man die Suche eingrenzen auf die soeben hinzugefügten Schriftarten. Bei ca. 1000 war das ein Klacks : Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei! Kennt vlt. jemand ein Programm mit dem man Schriftarten testen kan?? |
|
||||
|
||||
Hallo Kyron,
herzlich willkommen hier im Forum und klasse, dass ich wieder mal was dazu gelernt habe. Von defekten Schriften hab ich noch nie was gehört. Leider kenne ich kein Programm, mit dem man was testen kann. Hast Du die Dateien der defekten Schrift denn noch? Vielleicht benehmen die sich ja auch shcon beim Doppelklick komisch und können nnicht geöffnet werden. Einen lieben Gruß Heike |
Lesezeichen |