|
|||
|
|||
aktionen relative Pfadangabe
Hallo Forum,
ich hätte da eine Frage (no na). Habe gerade dank Euch erkannt, dass es Aktionen gibt, man sich also quasi Befehle zusammenbasteln kann. Ich würde gerne eine Aktion generieren, die mir die einzelnen Layer eines Bildes unter fortlaufendem Namen (Bild_01 Bild_02 etc.) speichert (als jpeg z.B.). Das habe ich auch geschafft. Ist allerdings mit viel Arbeit verbunden, da ich immer den aktuellen Layer gespeichert habe und dann gelöscht, sodass der nächste der aktuelle ist usw usf. Jetzt kommt die eigentliche Frage: kann ich dem PS klarmachen, dass es den Layer "eins unter dem aktuellen" speichert? Also eine relative Pfadangabe. Ich möchte PS nämlich dazu mißbrauchen, einen Zeichentrickfilm zu zeichnen. So, ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. lgj |
|
||||
|
||||
hallo jofi,
willkommen im psc-forum hmmm ... mit dem "unter" kann ich jetzt leider doch nix anfangen. gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi Jofi,
Wenn du alle Ebenen eines Bildes in einzelnen Dateien haben willst, bei meinem CS4 gibt es Datei > Skripten > "Ebenen in Dateien exportieren" Vielleicht ist das ja, was du brauchst. Aktionen sind nur prima, wenn man einen "festen" Abaluf machen will. Bei Bedingungen oder Schleifen (wie variable Anzahl von Ebenen verarbeiten) muss man sich Skripte schreiben. Aber ich denke der Einstieg in Skripte ist nicht so einfach. |
Stichworte |
aktionen |
Lesezeichen |