|
|||
|
|||
reines bild
hallo kann mir einer sagen wie man an einem portrai das bild so pupenartig bekommt also die haut so reihn?
ich denke durch weichzeichner aber das wirkt immer etwas eigenartig da die haare dann auch am ansatz so weich werden .... |
|
||||
|
||||
Hallo Mirka und willkommen im Photoshop Cafe...
Ab Version CS 2 hat Photoshop einen Filter an Bord, der sich Matter machen nennt. Mit diesem Filter kannst du einen solchen Effekt erzielen. Wenns dabei aber nur um das Gesicht geht und die Haare unberührt bleiben sollen, so wirst du das Gesicht vorher freistellen und auf einer separaten Ebene speichern müßen da sich der Filter sonst auf das gesamte Bild auswirkt. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
oh danke aber bei 3.0 finde ich das nicht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ja genau
|
|
||||
|
||||
Aber Elements 3.0 hatte bestimmt schon den Gaußschen Weichzeichner in den Filtern?
Ich habe zwar Elements 6.0, aber mal davon ausgehend, dass das in Elements 3 genauso funktioniert, gehe folgendermaßen vor:
Wenn das soweit geklappt hat, kannst Du über die Maske der Tonwertkorrektur die Sichtbarkeit der weichgezeichneten Ebene steuern (schwarz ist unsichtbar, weiß ist sichtbar). Du kannst auch die Maske mit schwarz füllen und anschließend die Bereiche, die weichgezeichnet sichtbar sein sollen wieder mit einem weißen Pinsel in der Ebenenmaske sichtbar machen. In dem angehängten Bild erkennt man an meiner Ebenenmaske, dass die Mitte des Bildes nicht weichgezeichnet ist, der Rand schon.
|
|||
|
|||
hi ich hab jetzt richtig photoshop aber matt ermachen finde ich nicht ...
|
|
||||
|
||||
Filter - Weichzeichnungsfilter - Matter machen
Nicht vorhanden? PS Version? |
|
||||
|
||||
Schau doch auch mal in unseren Tutorials. Garion hat kürzlich ein entsprechendes Tutorial erstellt:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4027
|
|||
|
|||
oh vielen vileen dank kritzel das ist super genau sowas brauchte ich ^___^
aber das matter machen hab ich da nciht stehen ich hab jetzt photoshop gekauft aber das steht nicht dabei...box blure und so steht da aber nichts in der art matter machen Geändert von Mirka (02.01.09 um 00:35 Uhr). |
Lesezeichen |