|
|||
|
|||
Automationsanfrage
Hallo,
ich habe 92 Bilder im Tiff-Format 13 x 13 cm. Diese sollen nun in einen Extraordner per automation auf eine PSD Vorlage 13 x 18 kopiert werden, sprich 92 neue Tiffbilder im Format 13 x 18. Wie mache ich das am besten? Vielen Dank schon einmal. Hull |
|
||||
|
||||
Hallo Hull.
Willkommen im PSC-Forum Da brauchst du eine Stapelverarbeitung (wenn du dich nicht wirklich mit auskennst -> Forensuche oder Nachfragen ) Einfach ein bild öffnen, die Arbeitsfläche entsprechend verändern und speichern, dann über Automatisieren -> Stapelverarbeitung auf den Ordner anwenden (mach vorher vorsichtshalber ne Sicherungskopie, man weiß ja nie...) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, vor dem Problem saß ich vor einiger Zeit schon einmal. Damals hat es zwar mit einer einzigen Datei geklappt, nicht aber mit dem Inhalt des Ordners.
Probieren werde ich es trotzdem gleich noch einmal. Ich dachte nur, daß es auch andere / einfachere MÖglichkeiten dafür gibt. Nun ja, also frisch an's Werk. Hull |
|
|||
|
|||
Mensch, ihr seit ja wirklich sehr nett hier. Vielen Dank!
Hull |
|
|||
|
|||
Also, ich noch einmal.
Wenn ich die Automation auf eine Datei loslasse, funktioniert alles bestens. Bei einem Ordner werden allerdings die Bilder doppelt drauf kopiert. Bsp.: Ursprungsbild 13 x 13 So sollte es aussehen, auf 13 x 18 gezogen (Per Aktion im Photoshop) So sieht es aus nach der Stapelverarbeitung, quasi "doppelt gemoppelt" ...st natürlich ein anderes Kind, aber ich hoffe man kann das Problem erkennen! |
|
||||
|
||||
warum kopieren und einfügen?
das geht doch einfacher über die vergrößerung der arbeitsfläche ... *grübel* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie meinst Du das? Einfach die Arbeitsfläche bei den einzelnen Bildern vergrössern? Gute Idee, ich probiere es einmal aus. Hull |
Lesezeichen |