|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Coloration gefällt Dir am besten | |||
Bild 1 - Phoenix | 8 | 38,10% | |
Bild 2 - Phoenix | 0 | 0% | |
Bild 3 - mike | 2 | 9,52% | |
Bild 4 - Blindguard | 5 | 23,81% | |
Bild 5 - Ylloh | 6 | 28,57% | |
Ich kann mit Farben nix anfangen und enthalte mich deshalb | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an die Gewinner.
Jetzt hab ich aber bitte mal ne Frage. Wo genau liegt der Vorteil, das Bild vor der Einfärbung zu vektorisieren? |
|
||||
|
||||
letztlich gab es ja hier nun kaum vektoren beim contest.
vektoren haben unter anderem den vorteil, daß die datenmenge geringer als bei einem pixelbild ist, weiterhin hast du eben gerade und scharf gegeneinander abgegrenzte flächen, die du auch ohne jeden qualitätsverlust hochrechnen kannst. (einzig unsaubere arbeitsweisen treten - je größer die bilder gemacht werden - stärker zutage.) ein weiterer vorteil ist das umfärben, da es wie gesagt vektoren sind, die die fläche begrenzen und innerhalb dieser fläche nur eine farbfüllung liegt, läßt sich diese natürlich schnell und problemlos ändern. der nachteil ist natürlich eben genau diese "flächigkeit" die sich ergibt oder nur mit einem immensen aufwand so "bauen" läßt, daß das bild auch schattierungen wie ein foto aufweist. |
|
||||
|
||||
Ah, verstehe. Danke blindguard.
|
|
||||
|
||||
Also, ich habe für Bild Nummer 5 gestimmt. Hier meine subjektive Begründung:
In Bild 2 und 4 wurde zu viel von der Ursprünglichen Strichzeichnung - die ich an sich schon sehr schön fand - weggenommen. Beim Betrachten von Bild 3 habe ich das Gefühl ich hab's mit den Augen. Da seh' ich alles doppelt. Bild 1 und Bild 5 kamen für mich in die engere Wahl. ich habe mich dann für Bild 5 entschieden, weil es doch schärfere Konturen aufweist - und das schmeichelt meinem Geschmack wohl mehr. Ich möchte aber dennoch sagen, dass alle Bilder toll geworden sind. Ein für alle Künstler! |
|
||||
|
||||
mir hat bild 4 am besten gefallen
|
|
||||
|
||||
steht hier auch irgendwo, wer was gemacht hat?
|
||||
|
||||
inzwischen steht das in der abstimmung selbst
|
|
||||
|
||||
Danke