|
||||
|
||||
Font-Manager
hi leute!
als ich letztes jahr praktikum in ner agentur gemacht hab, hatten die dort irgendein tool auf dem rechner, mit dem man glaube ich mehrere fonts zu einem set/ordner zusammenfassen konnte und diese dann über das programm in corel draw laden konnte. ich vermute mal, dass das auch bei photoshop gehen würde. soweit ich mich erinnere, war der witz daran, dass die hunderten von schriften nicht fest auf dem system installiert sind, sondern über dieses programm bei bedarf von irgendwoher extern temporär geladen werden können, um damit die ladezeiten auch geringer zu halten. ich hab jetzt halt nen haufen neue schriften runtergeladen und photoshop macht so schon fast schlapp beim starten. kennt jemand vllt jemand von euch diesen - ich nenns mal "font-manager"?..tut mir leid, dass ichs nicht präziser erklären kann, hab mich damals nicht näher damit auseinandergesetzt. gruß von der socke |
|
||||
|
||||
dürfte der atm gewesen sein.
adobe type manager, dazu gibt es dann adobe type-reunion - dieses tool zeigt die fonts innerhalb einer fontfamilie im menu an. leider hat adobe dieses tool für osX nicht mehr fortgesetzt |
Lesezeichen |