|
||||
|
||||
Calm before the Storm - Update
Heyhou.
Hier noch einmal ein Update - ein Vue - Render aus dem Jahr 2018. Vielleicht gefällt's ja. Hier habe ich diemal zusätzlich On1 Photo RAW verwendet - sowie Ron Devineys Light and shadow brushes Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Wie immer großartig Thommy!
Das Licht- und Schattenspiel ist sowas von perfekt insziniert, ganz toll. Aaber, das Wasser ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen. Die Farbe ist schon perfekt, aber es will nicht so richtig in die Umgebung passen. Und es ist meiner Meinung nach zu still..., nein nein, kein Wellengetöse! Kleine Insekten oder Fische, die kurz an die Oberfläche kommen, verursachen meist ganz auffällige Bewegungen. Oder: die dunklen Wolken (dein Bildtitel sagt es ja) drohen mit Regen, somit könnte es doch schon ganz leicht anfangen, zu tröpfeln...und somit die Wasseroberfläche besser in Szene setzen. Ansonsten wunderschön! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Heyhou, wackelelvis!
Herzlichen Dank für Deine konstruktive Kritik - und für's genaue hinscheuen! Darüber hatte ich in der Tat auch nachgedacht, wäre tatsächlich auch ne Kleinigkeit gewesen und binnen kürzester Zeit auch (wieder unter zuhilfenahme von Ron's Brushes ) das zu ändern... Ich gehe bereits (gefühlt mein ganzes Leben) raus in die Natur - unter anderem auch seit vielen Jahrzehnten angeln. Bei jedem Wetter. Da ich tatsächlich der Meinung bin: "...es gibt kein schlechtes Wetter..." Zitat:
Das habe ich hier versucht darzustellen; gerade bei so einem kleinen Tümpel wie dem in meinem Bild hier ist das - meiner Meinung nach - nicht besonders ungewöhnlich. Freut mich aber, dass Du "so tief" in mein Bild "getaucht" bist und das dann auch noch konstruktiv - kritisch bemerkt hast! Danke Dir! Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Gerne Thommy,
wie schon einmal erwähnt, habe ich nicht ansatzweise das Können, solche stimmungsreichen Portraits und Landschaften, wie du sie kreierst, aus dem la main zu schütteln. Es sind die Details, Erfahrungen und Gefühle, die beim Betrachten solcher Bilder halt nun mal mit einhergehen und die sind bekanntlich verschieden und somit auch das Wirken auf dem Betrachter selbst. Damit gebe ich dir recht, dass du diese Situation so darstellst, wie du sie erlebt hast und somit nicht das Erlebte (oder das Erwartete) von anderen widerspiegeln tust. Somit ein ganz schmaler Grat, der eigentlich gar nicht konstruktiver Kritik zuzuordnen ist... Ubrigens, in der linken unteren Ecke, über den braunen Farm oder Gras , rechts oberhalb habe ich ein Teil einer Hand entdeckt, sehe ich die nur oder ist es Einbildung? Oder doch Bestandteil des Bildes und soll eine Wasserle..., nein, bestimmt nicht oder doch? Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Hallo wackelelvis.
Herzlichen Dank noch einmal für Deine Rückmeldung. Ich finde es immer großartig, wenn ich Rückmeldung auf konstruierte Werke lesen kann. Egal, ob das jetzt meine, oder welche anderer Künstler sind! Ich finde doch - es IST konstruktive Kritik... Vielleicht ist einem ja ein Fehlerchen unterlaufen.... Wir alle (zumindest der allergrößte Teil hier) konstruieren momentan noch - händisch. Da können solche ungewollten Dinge einfach passieren. Auch wenn ICH JETZT MEHRFACH ein Bild von links nach rechts spiegele - und wieder zurück, um irgendwelche (meist fehlerhafte Schatten) zu idendifizieren, es passieren hier einfach (übersehene) Fehler. ...Von daher nochmals - vielen Dank! ...die (wohl leider noch immer gut sichtbare Hand) gehört zu meinem Wasserzeichen, welches IMMER - UND IN JEDEM von mir veröffentlichen Bild zu finden ist... Thx! |
|
||||
|
||||
Moin Thommy!
Ich finde das Pic einfach nur geil. Als erstes habe ich den "Lümmel" gesucht Da könnte man glatt Urlaub machen, aber dann, wenn nicht gerade ein Sturm aufzieht. Zitat:
Würde KI zur Erstellung von Stocks nutzen, aber ein Pic komplett genrierien zu lassen... ware mir zu langweilig. Besonders faszinierend finde ich jedes Mal die zum Teil völlig unterschiedlichen Methoden, z.B. bestimmte Effekte im Bild zu erstellen.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (03.11.24 um 00:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Heyhou
Danke Dir, Cara! Freut mich, wenn‘s gefällt! Zitat:
Schönen Sonntag wünsch‘ ich Euch! (Hier ist das Wetter eher „bäh“ bei 9 Grad) Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Heyhou.
Hab' hier nochmal ein Update vom Update. ...es beginnt zu tröpfeln... Hierin habe ich noch zusätzlich Ron's rain verwendet. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Erklärung Thommy! Und dann hat der große Meister extra ein Update gemacht, ich bin baff und freue mich sehr, dass du das gemacht hast. Ganz großes Kino Thommy und vielen dank! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Das Pic ist auch mit Regen geil
Habe den Effekt mal nachgebaut - ohne Pinsel - hat im Übrigen auch nur ~15 Minuten gedauert... Vielen Dank @Thommy für die Erlaubnis den Regen in deinem Bild nachzubauen. Wir beide laufen, was unsere Methoden solche Sachen zu erstellen, ziemlich konträr... bin gerade baff, wie ähnlich die Ergebnisse sind.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (04.11.24 um 19:32 Uhr). |
Lesezeichen |