|
||||
|
||||
Bad Gravity
Als Fan von Sci-Fi und Endzeitszenarien habe ich mich mal mit der Frage befasst, was auf der Erde eigentlich passieren würde, wenn ein Massezentrum – also ein schwarzes Loch, ein Stern oder ein massereicher Planet mit großer Gravitationswirkung nahe genug an ihr vorbei ziehen würde. … ein ziemliches Chaos, wie man sieht und alles wird nach oben gezogen während sich die Atmosphäre aufgrund von Reibung erhitzt… Zum Glück ist sowas Science Fiction, aber theroetisch dennoch denkbar. Viel Spaß beim Betrachten! Inspirationen → Moonfall (Film aus 2022) → Countdown zum Weltuntergang (Serie auf Welt, Folge: "Das schwarze Loch") Verwendet wurden: Skyline und Wasser generiert mit recraft.ai Himmel und Textur von Pixabay Gischt, Feuer und Rauch eigens in HF Pro gerendert.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (13.03.24 um 01:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Natur in Aufruhr, es bleibt kein Stein auf dem anderen. Ja, so kann man sich das vorstellen.
Schön konstruiert und die Endzeitstimmung kommt gut rüber. |
|
||||
|
||||
Heyhou!
...Top - Ergebnis für ein für solche "statischen" Bilder eindeutig NICHT konzipiertes Programm! HF Pro hast Du voll im Griff! Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Sorry, dieses Bild habe ich erst jetzt entdeckt, sehr anschaulich dargestellt.
Der Effekt bei einem massenreichen Zentrum, wie beispielsweise ein schwarzes Loch, können wir uns gar nicht vorstellen. Es würden keinerlei Erscheinungen wie Feuer durch Reibung oder ähnliches auftreten, es wird einfach alles „makkaronisiert“, ein Vorgang, den man sich schwer vorstellen kann und hier schwer zu erklären ist. Was du aber meiner bescheidenen Meinung sehr gut im Bild festgehalten hast, ist die bei solch' einer Begegnung die auftretenden Bewegungen durch Beben oder Explosionen! Wenn man das realistisch betrachtet, vibriert das Bild und wird unscharf und das hast du sehr schön in Szene gesetzt Gruß wackelelvis |
Lesezeichen |