|
||||
|
||||
Creative Crossover Challenge September 2024: Steampunk
Hier ist unsere Creative Crossover Challenge für September 2024.
Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
*KI-Bilder in der Creative Crossover Challenge
Wir bitten euch darum, dass die lange Seite eurer hochgeladenen Bilder mindestens 1010 Pixel misst, und dass im Dateinamen keine Sonderzeichen (wie etwa Klammern) auftauchen. Das ist zur problemlosen Erstellung der Mini-Thumbs für den Galeriebeitrag erforderlich. Nun zum Thema der neuen Challenge: Es ist >> Steampunk Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Seid kreativ und habt Spaß! |
|
||||
|
||||
Wir sind schon in der zweiten Monatshälfte, wo sind die Steampunk-Fans? Ich mach mal den Anfang mit einem im Bing Image Creator generierten Bild, das ich anschließend leicht nachbearbeitet habe. Der Prompt war: A steampunk Roboter, nice, fascinating, standing. A blurred, misty background. Photorealistic, warm colors. Links hinter dem Roboter war irgendeine metallene Röhre mit Trichter zu sehen, ein kleiner Kamin oder was auch immer das sein sollte... das Teil hab ich raus retuschiert und den Vordergrund noch ein klein wenig kontrastreicher gemacht. Bildausschnitt vom Original |
|
||||
|
||||
Goiler Roboter!!!
Ich werde hier aussetzen, da ich im regülären Contest mitspielen will und Steampunk nicht so ganz mein Thema ist. |
|
||||
|
||||
Danke.
Wie, haben wir hier etwa irreguläre Contests? *suchsuchsuch. Ich möchte noch was steampunkiges versuchen, mal sehen, ob was draus wird. |
|
||||
|
||||
Hab's noch geschafft, (fast) in letzter Minute.
Der Krake stammt von Pixabay. Krake Die Unterwasserlandschaft hatte ich mir bereits früher erstellt nach diesem Tutorial und sie für dieses Bild angepasst. Das U-Boot ist im Bing Image Creator entstanden mit dem Prompt: A steampunk submarine under water. Das ist das Bild out of KI: klick mich Zu bunt für eine Unterwasserlandschaft und - mir zumindest - zu überladen. Aber freigestellt und in ein anderes Bild eingebaut lässt sich das U-Boot ganz gut verwenden. Übrigens hatte ich es bei späteren Generierungsversuchen im Bing Image Creator geschafft das Überladene und die zu hohe Farbsättigung weg zu bekommen, indem ich den Prompt ergänzt habe: A steampunk submarine under water. Only water all around. Muted colours. Ein Beispiel, original out of KI: klick mich Zum Freistellen und Weiterbearbeiten erschien mir aber das andere U-Boot geeigneter. ----- Mein KI-Stockbild und das Beispielbild sind keine Galeriebeiträge. . |
|
||||
|
||||
Na, hat noch jemand eine last-minute-Idee? Bis heute abend um 24:00 Uhr könnt ihr noch was posten.
Und danach gehts hier weiter. --- Nachtrag: Hier gehts zum Galeriebeitrag. Geändert von Die Bunte (01.10.24 um 18:57 Uhr). Grund: Nachtrag: Link zum Galeriebeitrag eingefügt |
Stichworte |
c-c-c, ccc, challenge, creative, crossover, steampunk |
Lesezeichen |