|
|||
|
|||
Hilfe für Erstellung von Liquid Logo
Halle Ihr Kreativen,
ich benötige mal etwas Schwarmwissen. Ich habe den Auftrag bekommen, ein sogenanntes LiquidLogo zu erstellen. Dies wurde so von einer Agentur betitelt und ich darf dies nun ohne Agentur nachbauen. Grundsätzlich bedeutet dies, dass ich ein Bildlogo unserer Bank habe und innerhalb dieses Bildlogos sollte ein anderes Bild eingearbeitet sein und darf an einigen Stellen gerne auch über den Rand des Bildlogos hinauswachsen, also "liquid" sein. Im Anhang ein Beispiel. Ich bin noch nicht so richtig fit in PhotoShop. Kennt dies zufällig jemand und kann mir vielleicht kurz erklären, wie man dies grob erstellt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
Moin,
das Zauberwort, das du suchst, lautet "Schnittmaske". Aber bitte gestatte mir eine Bemerkung: Die Punkte Zitat:
Zitat:
Insbesondere dann nicht, wenn es sich nicht um "Tante Marthas Marmeladen" handelt, sondern um eine Bank! Auch wenn das im Prinzip alles kein Hexenwerk ist, sollte eine Bank dafür einen "richtigen" Grafiker engagieren (und bezahlen!) und nicht jemanden, der "noch nicht so richtig fit in PhotoShop" ist, zumal Photoshop hier auch nur sehr bedingt das Werkzeug der Wahl sein sollte, und zumal das Logo dann ja auch möglicherweise unterschiedlichen Zwecken bereitstehen sollte (Web, Print, etc.), was ja auch nochmal unterschiedlichen Anforderungen unterliegen könnte... Bitte betrachte diese Anmerkung nicht als Angriff gegen dich oder als Verächtlichmachung deiner Fähigkeiten! Mein Unverständnis richtet sich hier rein gegen die Menschen, die solche Aufgaben nicht an entsprechende Fachleute vermitteln mögen.