|
||||
|
||||
Moin!
Zu dem es gibt Gründe, warum hier niemand antwortet, möchte ich auch mal was fallen lassen obwohl ich nicht weiß, @Jenny, worauf du das jetzt konkret beziehst. @Adiozmm: Zunächst schätze ich bei dir, dass du nicht zu den Fragestellern gehörst, die hier ihre Fragen stellen und dann ohne eine Rückmeldung oder ein Danke für die Antwortenden wieder verschwinden. Das ist schon mal super. Nun aber zum eigentlichen Problem - ganz wertneutral dargestellt - Du belastest mit deiner Frage niemanden. Denn wie gesagt wurde, obliegt es einem jeden Einzelnen ob, wann und wie er Hilfestellung leistet. Hier hast du jetzt eine Aufgabe, die vom Aufwand her - nach meiner Einschätzung, die auf meinen individuellen Erfahrungswerten basiert - schon etwas "größer" ist. Es ist nicht üblich, solche "Aufträge" ohne eine in Aussicht gestellte Gegenleistung zu stellen. Schon bei deiner ersten Anfrage hat dich Catoul darauf hingewiesen, dass es ein Ausnahmefall ist, dass er - und später ich auch - aktiv die Verbesserung des Bildes vornehmen. Das ist per FRL eigentlich ausgeschlossen. Ich persönlich kann solche Bearbeitungen nicht und scheide als potenzieller Helfer schon aus. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, diesen Bildbearbeitungskrams selbst zu lernen, aber, wenn du solche Sachen öfter hast, wäre es eine Überlegung wert. Dies soll kein Vorwurf sein, sondern lediglich ein Erklärugsversuch, warum hier niemand (mehr) antwortet. |
|
|||
|
|||
Hallo , danke für deine Rückmeldung.
Ja ich kann mir vorstellen da es viel Arbeit ist. Hatte in auch kein Problem eine kleine Entschädigung zu bezahlen. Bin ja auch froh geholfen zu bekommen. Grüße Mathias |
Lesezeichen |