|
|||
|
|||
Textengine ist nicht initialisiert
Hallo, Ihr Lieben, ich bin neu hier. Hoffentlich im richtigen thread.
Ich habe eine CS6-Version von 2012 auf CD, ordnungsgemäß mit Systemschlüssel. Plötzlich kann ich in Fotos oder Graphiken nicht mehr schreiben, es erscheint die Meldung: Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Engine für Text initialisiert werden konnte. Zudem muss ich plötzlich immermal wieder eine Neuinstallation ausführen, weil sich PDFs nicht öffnen lassen. Was ist da passiert? Wie kann ich das "reparieren"? Viele Grüße an alle Helfer und besten Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
Tja... CS6 ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und ich könnte mir vorstellen, dass es hier so langsam zu Problemen und Inkompatibilitäten mit neueren Betriebssystemen kommen kann.
Zudem solltest Du mal prüfen, ob der Treiber Deiner Grafikeinheit, sofern Dein Rechner über eine separate Grafikkarte verfügt, aktuell ist. Auch das kann zu Problemen führen. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
|
|||
|
|||
danke, alles wieder im Lot
Lieber Uwe 367,
auch ich bin in Jahre gekommen, passt also. Z.Zt. läuft wieder alles. Ich habe in einem anderen Forum den Tipp gelesen, einen sicheren Neustart mit gedrückter shift-Taste zu machen und anschließend habe ich mein Altertümchen neu installiert (ohne es vorher zu deinstallieren). Auch das beidseitige Drucken läuft wieder ohne den Umweg über den Drucker. Ich hoffe, dass es so bleibt. Lieber Uwe367, hab vielen Dank für Deinen Hilfeversuch. Komm gut ins neue Jahr. Liebe Grüße Hilflos |
|
||||
|
||||
Danke für Dein Feedback.
In die Jahre gekommen bin ich mittlerweile auch Mir fällt dazu noch ein, dass Windows seit einigen Versionen einen sogenannten Kompatibilitätsmodus hat. Zu gut deutsch, Windows kann der älteren Software eine ältere Version des Betriebssystems "vorgaukeln" und mit etwas Glück klappt das ganze dann auch wieder. Kann aber genauso gut passieren, dass es trotz dieses Modus nicht funktioniert, aber einen Versuch ist es allemal wert. Hier ein paar Suchergebnisse zum nachlesen, wie man in diesen Modus kommt: https://www.google.de/search?q=kompa...client=gws-wiz Auch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (31.12.23 um 13:55 Uhr). |
Stichworte |
neuinstallation, pdfs anzeige, textengine |
Lesezeichen |