|
|||
|
|||
Photoshop-Grafik platzieren gibt Rand
Hallo zusammen,
ich habe eine Grafik in Photoshop erstellt. Es ist ein Hund mit transparentem Hintergrund. Diesen habe ich in eine Illustrator -Datei platziert, auf einen farbigen Hintergrund. Nun bin ich der Meinung man würde den Grafikrahmen leicht sehen.... Und wenn ich einen Ausdruck mache, sieht man ihn deutlich. Also der Bereich, der transparent ist, ist z.B. im sw-Druck hellgrau. Ich bitte dringend um Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte. Und Tipps zum Korrigieren. Vielen Dank schonmal! Kego |
|
||||
|
||||
Moin,
das klingt so, als sei der transparente Bereich eben nur scheinbar transparent. Falls du per Maske freigestellt hast, ist die Freistellung vielleicht nicht mit Schwarz sondern nur mit einem sehr dunklen Grau erfolgt. Vielleicht kann sowas auch passieren, wenn du mit unterschiedlichen Farbräumen (RGB vs CMYK) arbeitest. Ist aber beides nur geraten...
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
(Sich in einem Forum anzumelden, nach Hilfe zu fragen, (potentielle) Hilfe zu bekommen und sich dann nicht zurückzumelden, ist eher nicht die höfliche Art...)
|
|||
|
|||
Sorry, ich hatte gewartet, ob noch jemand eine Idee hat.
Die Transparenzen habe ich geprüft. Dort ist mir nichts aufgefallen. Danke für deinen Input. Ich habe das Projekt erstmal liegengelassen. Viele Grüße |
Lesezeichen |