|
||||
|
||||
Du hast nach einer Übersetzung für crossover gefragt...
Ich hätte, wenn man mir jetzt gesagt hätte, keine Anglizismen, dieses Akronym gebastelt: IKMT [Interdisziplinäres Kreativ-Monats-Thema] **Lege dich niemals mit einem Sprachakrobaten wie mir an. Zitat:
Das "Sprech" bei mir auf Arbeit ist voll davon. Sollte man direkt mal als Transkription für besagtes Wort vorschlagen.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (01.11.23 um 00:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry, aber das "KÜH" sprang mich beim Lesen des Wortes "übergreifend" an und sofort ging das Kopfkino los (muuuh!), und ich hab einen Lachanfall bekommen.
Nunja, jetzt haben wir eine creative crossover Challenge, der Name ist einprägsam, das Kürzel ebenfalls, wir haben uns alle schon dran gewöhnt und lassen das jetzt so. --- Ich hab die Galerie nicht vergessen, sie kommt noch, aber das dauert ein paar Tage. Sobald sie on ist, werdet ihr's erfahren. |
|
|||
|
|||
Das zieht sich ja wie ein roter Faden...
Ja, ich habe eigentlich auch nichts gegen die, im allgemeinen vorrangig englischen Wörter, Wortschöpfungen und -bedeutungen, die ja nun auch mal allgegenwärtig sind. Seht euch einfach mal die heute existierenden Berufsbezeichnungen an! Da liest sich mancher Jobtitel hochbezahlter als er überhaupt ist! Es gehört nun mal zu unserer Zeit und dank vieler Übersetzungs-Tools* ist ist die Deutung, das Lesen und Verstehen ein leichtes. Gruß wackelelvis *) und komischerweise ist mir jetzt beim Verfassen dieser Zeilen das Wort "Tool" eher in den Sinn gekommen, als "Werkzeug" oder "Hilfe" |
|
||||
|
||||
Die Berufsbezeichungen, oja, die sind teilweise so kompliziert, dass man sie sich gar nicht mehr richtig merken kann.
Zitat:
----- Aber jetzt - *Tusch* Hier gehts zur Galerie! Sie ist ein geschlossener Thread, also dort "nur gucken". Kommentare zu einem Galeriebeitrag gern in der jeweiligen C-C-C. |
Stichworte |
c-c-c, challenge, creative, crossover, neu! |
Lesezeichen |