|
|||
|
|||
Water Overlay Fonts
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich auf Ideen für mein Problem Ich bin im 3. Semester Kommunikationsdesign und möchte gerne für meinen Verpackungsdesignkurs ein Wateroverlay auf einen Font setzen und habe da ein paar Bilder gefunden, die dem Stil entsprechen. Hat jemand eine Idee, wie man das gut umsetzen kann? |
|
||||
|
||||
Hallo Sophie,
da man die Quelle Deiner Bilder beim direkten Einbinden nicht mehr erkennen kann füge bitte die Quellen noch hinzu, damit klar ist, dass diese Bilder nicht hier ins Forum hochgeladen wurden und wo die Bilder herkommen. Was Deine Frage angeht, glaube ich, dass die drei Bilder sehr unterschiedlich umgesetzt wurden. Das erste ist aus meiner Sicht eher Handarbeit, bei den anderen könnte gegebenenfalls der Versetzen-Filter zum Einsatz gekommen sein. Etwas ähnliches (allerdings nicht mit Tropfen) hatte ich hier mal in einem Tutorial gemacht: Da wäre dann aber noch ein wenig Nacharbeit erforderlich, wenn die Tropfen darüber liegen sollen. Wichtig ist, dass Du ein Tropfen Bild hast, dass Du als Basis nimmst, das eine gewisse "Tiefe hat". Beim ersten Bild denke ich, dass gegebenenfalls jemand mit dem Verflüssigen Filter gearbeitet hat: Da gibt es auch Möglichkeiten den Text zu verzerren. Es gibt auch noch den Wischfinger. Für ein non destruktives Arbeiten, kannst Du Deinen Text vor dem Aufrufen des Filters in ein SMART Objekt umwandeln, dann bleibt er Bearbeitbar und Du kannst den Filter noch anpassen... Bei den Verzerrungsfiltern gibt es durchaus einige, die Dir bei deiner Idee weiterhelfen können. Hoffe dass Dir das schon mal ein klein wenig weiter hilft LG & willkommen im PSC Heike |
|
||||
|
||||
@Heike: Das Video-Tut ist geil - auch von mir danke dafür
Ich hätte gegebenenfalls auch noch eine Idee zum Ausprobieren, wäre aber abseits von PS. Würde der TE im Gelingensfall aber 2 oder 3 Overlays überlassen.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (01.01.23 um 14:53 Uhr). |
Stichworte |
effect, font |
Lesezeichen |