|
|||
|
|||
Allgemeines Darstellungsproblem
Hallo miteinander,
erst einmal frohes Fest und schöne Feiertage. Ich habe folgendes Problem mit Photoshop: Aufgrund meiner hohen Bildschirmauflösung (3.840 x 2.400) wird die PS-Oberfläche sehr klein und kaum lesbar dargestellt. Habe nun den Tip aus diesem Video angewendet und die Option "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" in den Eigenschaften der Photoshop.exe (Reiter "Kompatibilität") auf "System (Erweitert)" gesetzt. Photoshop wird nun in einer angenehmen Größe dargestellt. ABER: Wenn ich eine Bilddatei öffne wird mir diese in einem kleinen, etwas "entrückten" Fenster angezeigt. Diese Fenster lässt sich weder verschieben noch größer oder kleiner machen. Auch das eigentliche Bild darin ist nicht zu sehen. Hier ein Screenshot, wie das ganze aussieht Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem löse, ohne mir einen neuen Computer oder Monitor zulegen zu müssen? Danke. |
|
||||
|
||||
Hallo Janusk,
etwas schwierig zu helfen, wenn man nicht weiß, auf welcher Art System Du unterwegs bist. Nichtsdestotrotz, was passiert denn, wenn Du mal die Fenster-Anordnung veränderst? Tut sich dann am schwarzen Fenster was? LG Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
erstmal vielen Dank, dass Du Dich meiner annimmst. Ich habe mal alle Optionen unter Fenster >> Anordnen durchgeklickt, aber leider bleibt das Problem bestehen. Lediglich die Option "Schwebendes Fenster" verändert die Ansicht etwas (siehe unten). Aber auch damit lässt sich leider nicht arbeiten. Ich arbeite übrigens mit Windows 11. Viele Grüße! |
|
||||
|
||||
bei jedem Bild dass du öffnest, oder nur bei diesem?
|
|
|||
|
|||
Hallo Heike, bei jedem Bild. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst: im englischsprachigen Adobe-Forum schlug jemand die denkbar einfach Idee vor, statt "System (Advanced)" die normale "System"-Option in den Kompatibilitätseinstellungen der photoshop.exe zu verwenden. Und siehe da, geöffnete Dateien werden wieder normal angezeigt.
Trotzdem danke für Deine Hilfe und einen guten Rutsch! |
|
||||
|
||||
Hey,
freut mich für Dich und vor allem Danke, dass Du die Lösung hier teilst Dir auch einen guten Rutsch |
Lesezeichen |