|
Umfrageergebnis anzeigen: Such dir was aus!^^ | |||
Bli | 0 | 0% | |
Bla | 1 | 25,00% | |
Blubb | 3 | 75,00% | |
Teilnehmer: 4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Testumfrage, einfach zum Ausprobieren.
Jou, Testabstimmung, einfach so.
|
|
|||
|
|||
Jetzt hat es geklappt! Vielen, vielen Dank für die Mühe! Anscheinend lag es tatsächlich daran, dass ich nicht eingeloggt gewesen bin. Meiner Meinung nach war ich es aber zumindest teilweise. Sonst hätte ich ja auch nicht antworten können...
Bei der Probeumfrage sah es zunächst so aus - nicht eingeloggt: Nun bin ich eingeloggt: Ich habe abgestimmt: Zurück zur eigentlichen Abstimmung. Ich bin eingeloggt: Und habe abgestimmt: Keine Ahnung, warum das gestern nicht geklappt hat... Vielleicht hatte der Computer keinen guten Tag - oder im Zweifel ich...! Viele Grüße und nochmals danke! Adelheid |
|
||||
|
||||
Gerne, es freut mich, wenn's geholfen hat.
Noch ein bissl Info rund um die Abstimmungen. Diese Testabstimmung und auch die für den P-S-C "Sommerpause" sind Umfragen, bei denen jeder nur eine Stimme abgeben darf. Hier lässt sich systembedingt nur ein "Kreuzchen" setzen. Man kann die Abstimmungsoptionen bei Erstellung der Umfrage auch so einstellen, dass eine Mehrfachauswahl erlaubt ist. Statt kleiner Kreise gibt es zum Setzen der "Kreuzchen" dann kleine Quadrate. Wie viele Stimmen man (höchstens) abgeben darf, steht immer im Eröffnungsbeitrag der jeweiligen Umfrage. Hier muss der Abstimmende dann selbst aufpassen, wie viele "Kreuzchen" er setzt, denn das System warnt nicht, wenn jemand zu viele Stimmen abgibt. Es kennt nur die Optionen "eine Stimme" oder "viele". (Meines Erachtens ein absolutes No-Go für solch ein Forensystem, aber ist eben so. ) Man muss die Anzahl der möglichen Stimmen übrigens nicht ausnutzen, sondern kann auch weniger vergeben. Sind zum Beispiel vier Stimmen erlaubt, darf man auch nur drei, zwei oder ein "Kreuzchen" setzen. Wofür du abgestimmt hast, kannst du später daran erkennen, dass die entsprechenden Bezeichungen kursiv erscheinen - in deinem Fall jetzt das "blubb". |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Hinweise!
Ich glaube, die ganzen Unsicherheiten kamen deswegen, weil ich in dem Naturforum, in dem ich bin, nur auf den Link in der Benachrichtungsmail klicken muss. Wenn ich dann im Forum lande, bin ich automatisch online. Hier klicke ich auf den Link der Mail, bin aber noch nicht online. Daran muss ich denken. Zitat:
Danke! Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Ich hab auch abgestimmt.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du es magst automatisch eingeloggt zu sein, dann musst du beim Anmelden oben rechts die Option "angemeldet bleiben" anklicken. Wenn du dann beim nächsten Besuch das Forum im Browser aufrufst oder einen Link anklickst, der zum Forum führt, solltest du automatisch angemeldet sein, und zwar so lange, bis du dich selbst aktiv wieder ausloggst: Ich persönlich klicke zwar beim Anmelden die Option "angemeldet bleiben" an, aber nur, weil ich sonst womöglich irgendwann automatisch ausgeloggt werde. Das macht das System nämlich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität. Ich mag weder das Auto-Anmelden noch das Auto-Ausloggen, ich entscheide das lieber selbst. Ich auch. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp! Ich habe jetzt ein Häkchen gesetzt bei angemeldet bleiben und probiere es beim nächsten Klicken auf den Link in der Mail aus.
"Blubb" liegt vorn! :-) Viele Grüße Adelheid |
Stichworte |
test, testabstimmung, testumfrage |
Lesezeichen |